Problem neue ATI 5970

diametral

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

habe heute meine neue Sapphire ATI 5970 bekommen und begonnen meinen neuen PC zusammenzuschrauben...

Bekomme allerdings kein Bild.

Habe die Karte schon gegen meine alte 8800 GTX getauscht, die geht einwandfrei -> Bild)

Habe auch schon Monitor umgesteckt via DVI... Brachte auch nichts...

Die Karte ist richtig gesteckt, habe 6 und 8 Polige Stromstecker dran, Kühler dreht, aber kein Bild.

Achja 700 Watt Markennetzteil.

Hoffe es hat noch jemand nen guten Rat.

Weiss echt nicht weiter...

Danke im vorraus.

Gruß,

Dia

Hat dein Mainboard OnboardGrafik?
Wenn ja, probiere mal die 5970 einzubauen und den Monitor an deine Onboard zu hängen.
Dann mal ins Bios und guggen ob da umgefähr sow as steht:

Enable onboard GPU if there is no ext. Device

Könnte sein das deine 5970 defekt ist, und deshalb nicht erkannt wird.
Am Netzteil liegt es definitiv nicht , wenn es Marken NT ist:)

ALso Mainboard ist ein Asus Rampage II E. So weit ich weiß hat das Board keine onbard grafik...

Netzteil ist ein Xigmatek 700 W.

Xigmatek ist jetzt nicht so der Renner unter den Netzteilen, aber wenns denn wirklich 700W sind (wenn 700drauf steht , heißt es nicht das es auch dirn ist^^)dann dürfte es jedenfalls nicht am NT liegen.

Hast du chancen die Karte mal an einem anderem PC zu testen?

nein leider habe ich keine chance die karte an nem anderen rechner zu testen...
an den alten pcs bei mir sind die netzteile zu schwach...

Heyho.
Hört sich zwar dumm an ,aber hast du mal geschaut ob die Karte im Slot auch drin ist?Ich war nämlich mal so schlau und hatte meine gts250 bei meinem alten Gehäuse (klein) es neben den steckplatz gestellt und auch festgeschraubt :D Da waren die selben "symptome" ,also kühler hat sich gedreht,aber kein Bild. Bis es mir dann irgendwann aufgefallen ist. >.<
(Und nein ich bin kein völliger Depp,ist halt passiert)

Oh, danke für den Hinweis.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das irgendwo mal aufgeschnappt habe.
War wohl falsch ;)

Was steht auf dem kleinen Anzeige Bildschirm deines Mobos?

Probier einfach mal F1 zu drücken, wenn irgendein Error auf dem Mini Bildschirm angezeigt wird.

Zurück