• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem Mobo+ Bild

B

Busch

Guest
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem,

Erst mal das ursprünliche System:
Mainboard: MSI 785GT-E63
CPU: AMD Phenom2 955
Ram: 2g A-Data DDR2 800, 4g G-skill DDR2 1000
Grafikkarte: XFX Geforce GTX 260
NT: CoolerMaster Real Power M620

Ich habe mir ein neues Mainboard für mein System zugelegt, nach dem Einbau startete der rechner zwar, aber die Grafikkarte gab kein bild aus, ich habe im Gehäuse noch einmal alles überprüft. Als anschließend immer noch nichts ging habe ich eine andere Grafikkarte eingebaut, doch vergebens der Bildschirm blieb schwarz. Dann hab ich die Grafikkarte ausgebaut und wollte alles über die onboard graka laufen lassen um das BIOS zu prüfen. Als dann immer noch nichts ging habe ich bemerkt, dass auch die Festplatte nicht wirklich arbeitet, ich glaube das BIOS lädt nicht richtig.

Ich hoffe jemand kann mir helfen,
danke schon mal

mfg
Busch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, wenn noch Garantie drauf ist und das BIOS wirklich nicht richtig funktioniert würde ich das Board einsenden und reparieren/umtauschen lassen.

was ist da denn los?
Zum einen unterstützt AMD kein tripple-Channel und zum anderen warum 2 verschiedene Ram´s?
Warum sollte er denn Tripple Channel benutzen? Nur weil er 6GB Ram hat??

2*1GB RAM+ 2*2GBRAM.
Wahrscheinlich hat er nachgekauft, als ihm die 2GB nicht genug waren.

@Topic
Gab es einen BeepCode, wenn ja welchen??
Hast du in der Anleitung gelesen, wo man den RAM reinstecken muss, also welches Paar in welche Slots??
Was ist das für ein Mainboard das du gekauft hast??

@core152: Der Speaker hat sich garnicht gemeldet den Ram hab ich auch in allen möglichen variationen ausprobiert, auch wieder nur zwei gig. Hat alles nichts geholfen.

Zurück