Problem mit Zwei Monitoren

Talcd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben,

also ich habe nachdem ich eben duschen war (und mein PC in den Standby gefahren ist) ein etwas komisches Problem feststellen müssen.
Und zwar hatte ich einen 22" Monitor per DVI-D und einen alten 17" (müssten es sein, bin mir grade nicht sicher) per DVI-I VGA-Adapter angeschlossen.
Diese Kombination hat bis heute auch problemlos funktioniert, nun erkennt Windows aber die Monitore nur noch, wenn ich sie am DVI-I anhänge, vom DVI-D Port kommt aber ein Signal da wenn ich den 22" dort anschließe bis zur "Windows wird gestartet"-Animation alles ganz normal angezeigt wird.
Erst ab dem Anmeldebildschirm kommt kein Signal mehr über diesen Port.
Innerhalb von Windows wird auch der Monitor der über DVI-D angeschlossen ist unter "Anpassen" nicht mehr erkannt, ich kann mir keinen wirklichen Reim darauf machen. Treiber installieren/aktualisieren, habe ich bereits versucht, hat nur leider nichts genutzt.
Einen Defekt der Grafikkarte schließe ich aber aus, da bis zum Anmeldebildschirm auch über DVI-D alles normal angezeigt wird er verhält sich also so als ob er unter Windows deaktiviert wäre.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Edit:
Ok, ich konnte das Problem nun doch lösen scheinbar hat auch Nvidias Treiber Support auch nachgelassen...
Ich musste dafür den kompletten Treiber der Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren.
Dann habe ich neu gestartet und nur den 22" am DVI-D Ausgang angeschlossen (am anderen Ausgang war in diesen Moment KEIN Monitor vorhanden) und siehe da es besteht wieder ein Bild (also nun auch wieder unter Windows)
Auch nach der richtigen Treiber Neuinstallation ist nun das Bild scheinbar wieder normal vorhanden, Problem ist damit also hoffentlich also gelöst erklären kann ich mir das Problem aber auch weiterhin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück