Problem mit Xonar D2x ! :-)

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
huhuuuuu ^^


habe jetzt meine neue schicke d2x eingebaut,angeschlossen (die braucht strom lol) ,und treiber installiert.
das problem ist jetzt das einstellen der quellen,also anlage (angeschlossen digital über toslink),und dem kopfhörer der per klinke dranhängt.

setze ich den kopfhörer als standardausgabe,wird jedoch auch ton über die anlage ausgegeben.alles.musik von yt,systemsound,ton von winamp/gomplayer etc.
ton kommt also über kopfhörer und die anlage .

setze ich die anlage als standard,kommen die systemsounds über die anlage,ebenso ton ausm browser (yt) .
ton von winamp/gomplayer usw,kommen über den kopfhörer...

also alles ziemlich verdreht :D

was da nur wieder los?! :huh:

ps : windows ist gestern frisch neu installiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    566,5 KB · Aufrufe: 59
also wenn ich bei kopfhörer als standard,den haken bei pcm entferne,geht der ton über die anlage aus.

er bleibt aber auch aus,wenn ich dann die anlage als standard setze :D
über den kopfhörer läuft der ton dann auch weiter
 
Vergiss die Windows Sound Einstellungen, der ASUS Xonar Treiber überschreibt das.

Du musst nur noch über den Treiber die richtige Quelle einstellen.
 
aha ja,ich glaub so langsam hab ichs verstanden ^^
mal im treiber dts aktiviert,danach am receiver,und mal nen live konzert der dire straits im flac format angemacht,da geht was :D
 
Zurück