Problem mit x16 lane und x4

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Wie oben beschrieben.

System :
Xeon 1245 v3
GA H87-D3h
E9 CM480W
HD7870 GHZ Sapphire

Wenn ich die HD7870 auf die obere x16 Lane anschließe habe ich garkein bild, die lüfter drehen sich und anscheinend bootet der pc normal.

Wenn ich die untere PCIE lane nehme dann habe ich bild.

Frage nummer
1. Wie behebe ich das problem
2.Ist der leistungsverlust auf der unteren Lane marginal oder eher riesig ?

Ich habe wenn ich die obere lane benutze error Code 43 die karte lief heute noch mit einem Q6600 wunderbar zusammen.


PS: Das mainboard ist nagelneu lag hier seit 3 monaten in der verpackung rum ohne es ein einziges mal rauszuholen.
 
Du benutzt die q-flash methode am besten.

Entweder du schaust im handbuch nach oder du schaust auf youtube ein video wie das gemacht wird.
 
Wenn es nach dem BIOS-Update nicht geht, ist das Board wohl hin und du musst es umtauschen. Hier kannst du das aktuelle BIOS runterladen: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-H87-D3H (rev. 1.x) Ich würde aber die Grafikkarte nich dauerhaft um unteren x4 Slot betreiben wollen, der Leistungsverlust ist dann doch etwas zu groß, da du ja nicht nur auf 4 Lanes limitiert wirst, sondern auch noch auf PCI-e 2.0 anstatt auf 3.0.
 
ich versteh nicht die lüfter drehen sich und auf 4 lanes läufts ja. Wie gehe ich denn jetzt vor ? das war mein erster zusammenbau seit 5-6 jahren und der hier ging über monate...das board ist vom 11.02.2014 bei mindfactory gekauft dennen es zurück geben kann ich ja nicht mehr.

Das Update hat 0 geholfen.
 
Also irgendwas stimmt mit deiner aussage nicht?? Du betreibst eine Q6600 CPU auf dem Board was für Hasswell CPU,s gedacht ist????

CPU Support List angeschaut. Sag mir mal welchen BS benutzt du??? Hier ist mal einen link zu code 43 bei Win7 auf Englisch

How To Fix Error Code 43 in Windows 7 | Windows EXE Errors

Du verstehst nicht die HD 7870 lief heute mit einem Q6600 wenn ich die HD7870 auf haswell unter 3.0 einstecke und die Igpu benutze dann seh ich im gerätemanager Code 43 bei HD7800Series.
Wenn ich die Igpu deaktiviere und die HD7870 in Pcie 3.0 Stecke bottet der pc ganz normal aber ohne bild immer ohne bild in PCie 2.0 4x lanes funktioniert sie.
Das board hat einfach kein bock die karte auf PCIE 3.0 anzunehmen

Edit : Wenn die karte in 3.0 ist sehe ich noch nichtmal das uefi einfach garnichts

PS: Ich benutze ein DVI adapter für die Graka da ich nur einen VGA anschluss am monitor habe

Gpu-Z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code 43 ist ein fehler im Windows selber.Das ist entweder ein Treiberfehler oder irgendwelche Daten sind corrupt(funktion ist beiträchtigt)

Muß mal googln um was Code 43 genau handelt.Hab da vorhin eine Website gesehen mit einem Tool das das beheben soll.
 
Du versteht immer noch nicht scheiss auf windows, ich kann mit der graka noch nicht mal ins bios unter pcie 3.0 16X weil einfach kein bild da ist.
 
Warum solltest du das nicht mehr können?

Banale Frage: Hast du deinen DVI Adapter am Motherboard?


Ja ich erklär es nochmal.

Monitor unterstüzt nur VGA/AGP - Grafikkarte nur DVI. Also habe ich an das VGA/AGP kabel einen dvi adapter draufgesteck damit ich die karte anschließen kann.

Das Bild flackert auch komisch hat es im alten PC auch gemacht ich hatte immer den verdacht das es am Adapter liegt, brauch halt neuen monitor für den fehlt die kohle =).
Ein freund von mir macht mit mir lan party der hat ne GTX 560 und nen monitor dafür (minihdmi) wenn ich dir bei mir auf das board packe in Pcie 3.0 und ich kriege bild weiss ich das es am adapter liegt wenn ich kein bild kriege liegts am board.

oder habe ich einen denkfehler ?
 
Problem gelöst hatte im Bios/UEFI unter Milceanius settings die PCIE GEN auf AUTO. Hab dann rumgespielt auf gen 3 gestellt kein bild. auf gen 2 bild da pcie 3.0 16x @ 16x 1.1 läuft jetzt.

Edit betriebssystem is Win7 Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück