Problem mit Windows Button und Taskleiste

maierx

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde, ich habe derzeit ein ziemlich nerviges Problem, was ich trotz Windows Problembehandlung und Internet Recherchen nicht bewältigen konnte.. Vielleicht weiß mir ja einer von euch weiterzuhelfen!

Zur Vorgeschichte
Das Problem resuliert (vermutlich) aus der Änderung meines Benutzer-Ordners (siehe Windows: Benutzer-Ordner ändern – geht das? - CHIP)
Zumindest trat es kurz danach auf.

Das Problem
Beim Linksklicken auf den Windows Button öffnet sich nicht das Startmenue. Das Rechtsklickmenue öffnet sich jedoch.
Desweiteren dauert es bis zu 7 Sekunden, bis der Explorer sich öffnet (zumindest über die Tastkleiste) (ging vorher ruckzuck, externe Programme starten so schnell wie immer).
Die Suche startet auch Zeitverzögert, bringt meist aber trotzdem Ergebnisse, die sich jedoch nicht anklicken lassen.
Die Tastkleiste ist teilweise wie blockiert. Sie zeigt für ein paar Sekunden keine Reaktion und kann sich nicht anklicken lassen.

Ich bin echt ratlos. Windows habe ich bereits neu installiert (habe jedoch Apps und persönliche Daten beibehalten lassen und würde diese auch nur ungern löschen).
Habt Ihr Ideen, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück