Problem mit Windows 7 von msdnaa

amigoo

Kabelverknoter(in)
hallo leute...
habe mit gestern über die msdnaa windows 7 runtergeladen.
der inhalt des ordners sieht so aus (siehe bitte link):
[URL=http://img706.imageshack.us/i/win7g.jpg/]http://img706.imageshack.us/img706/2686/win7g.jpg[/URL]

im nächsten schritt habe ich den inhalt dieses ordners, also die auf dem bild zu sehenden dateien, auf eine dvd kopiert.

wenn ich dann meinen rechner neu starte, um von der dvd zu booten, passiert leider nichts, ausser der meldung, dass ich eine cd/dvd zum booten ins laufwerk legen soll.

hab ein anderes betriebssystem mal ins laufwerk gelegt und der rechner bootet. also werden die bios einstellungen schon stimmen.
hab jetzt sogar auf ein zweite dvd die sachen kopiert aber es tut sich leider nix.

kann mir jemand vielleicht helfen ? wäre ganz toll !

danke

Ich hab mein Windows 7 auch von MSDNAA.
Aber das was ich nach dem Download bekommen habe, war eine iso-Datei, die man mit z.B. mit Nero dann brennen kann. (Nicht die Datei auf eine DVD schreiben, sondern das Datenträgerabbild, das die iso enthält, brennen.)
Eigentlich müsstest du auch eine iso-Datei runtergeladen haben.
Hast du etwa die iso-Datei in einem virtuellen Laufwerk geöffnet, um an den Inhalt zu kommen, um den zu brennen?

hi,
nein, ich habe keine .iso-datei...der gesamte download wurde so direkt in den ordner C:\Temp\Windows 7 Professional (x64) - DVD (German) geladen.

deswegen versteh ich das nicht, weil überall lese ich was von .iso aber bei mir ist keine.

:huh:

Hab grad in meinem Image-Ordner rumgekramt:
Ich hab noch den Downloader neben der iso.
Die iso zu schicken wäre ein bisschen umständlich.

Jetzt habe ich gerade den Downloader gestartet (und einen eigenen Ordner angegeben) und warte darauf, was dabei rauskommt, wenn der Download fertig ist.
Falls das Ergebnis die iso-Datei ist, lasse ich dir den Downloader zukommen, dann kannst du es dir mit diesem Downloader downloaden. (wow, was'n satz...)

SeeYa

das wäre genial...

bin gerade noch im anderen forum auf einen eventuelle hilfe gestossen (darf mal externe forumlinks angeben?)...hab mit nero die daten normal kopiert, man kann aber angeblich noch bei nero angeben, dass er eine bootfähige dvd erstellen soll (wusst ich vorher nicht)...genau das probiere ich jetzt !
melde mich dann mit dem ergebnis *daumendrück*

der satz ist übrigens top :daumen:

war leider nix :(

hab die dvd dann mal zum test in mein laufwerk vom notebook gelegt und auch dort passierte nix...also entweder liegt es an der durch nero gebrannten dvd oder irgendeine datei fehlt da...

Was die Boot-CD/-DVD von Nero bringen soll, hab ich auch noch nicht kapiert.

Ich hab jetzt mal den Downloader upgeloadet.
Unter diesem Downloadlink kannst du dir den Downloader downloaden.
Dann kannst du dir mit dem Downloader das von Makrosaft upgeloadete downloaden.
(Ich lach mich gerade kaputt, während ich das schreibe. :D)

Link entfernt

Am besten in ein eigenes Verzeichnis downloaden (so ne Image-Datei braucht man immer wieder).
Nach dem downloaden nicht auf installieren klicken, sondern die .iso brennen!
Ich hab mal nen Screenshot gemacht, der das ganze für Nero veranschaulicht.
(Ja, ich nutze wirklich ernsthaft noch Nero 7, obwohl ich Windows 7 x64 nutze. Naja, dann stimmt wenigstens die Versionsnummer überein^^)
Meld dich, sobald der Download und alles geklappt hat.
Dann kann ja ein Mod den Downloadlink entfernen, falls er sich daran stört.

Have Fun! :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank rave :daumen:...es hat dann aber doch noch mit meiner version irgendwie funktioniert. hatte insgesamt 3 oder 4 dvds kopiert gehabt und plötzlich funktionierte eine davon. hatte mir sogar die trail version runtergeladen um den bootsektor für meine zu nehmen. jedenfalls konnte ich am ende nicht mehr zuordner welche dvd es nun war, die funktioniert hat - strange.

hab meinen downloader unter windos7 dann nochmal ausgeführt, und plötzlich bekam ich eine .iso - noch stranger :D
die bootable dvd hab ich mir mit dem windows7 usb/dvd tool erstellt.
(@rave: nero7 benutz ich aber auch ;))

na ja, jedenfalls scheint jetzt alles zu laufen.

eine sache wundert mich aber trotzdem noch. dacht, ich würde jetzt eine win7 professional bekommen, habe aber eine enterprise, welche angeblich wie die ultimate sein soll.
Ist das bei dir auch so, bzw. ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..., vielleicht hast du ja eine andere Version zum Download ausgewählt, und es hat jetzt mit deiner eigenen Disc funktioniert.
Ich hab nämlich Professional.
Aber deine Version scheint sogar besser zu sein: Windows 7 Versionsvergleich - Netzwerktotal.de
Naja, solche ultraprofessionellen Bitlockersachen usw brauch ich eh nicht, von daher passt's ja.

:D

PS: Warum nimmt die Forensoftware meinen Anhang nicht an?...
http://img24.imageshack.us/img24/7746/windowswirktprofessiona.png

PPS: Meine Festplatte zieht den ganzen Leistungsindex runter. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte veröffentlicht hier keine Links zu Downloadquellen, die unsere Regeln und ebenso die des Herstellers verletzen.

Der Link wurde entfernt - ein weiterer Verstoß resultiert in einer roten Karte mit 3 Strafpunkten.

Wie gesagt, wenn sich einer dran stört, soll er den Link entfernen.
Aber ich werd mir das mit dem Punkte-Programm merken.

Kann man das auch mit seinem Payback-Konto verknüpfen? ;)

Wie gesagt, wenn sich einer dran stört, soll er den Link entfernen.
Schöner wäre es, wenn er erst gar nicht hier im Forum auftaucht. ;-)

Aber ich werd mir das mit dem Punkte-Programm merken.
Das ist schön. =)

Kann man das auch mit seinem Payback-Konto verknüpfen? ;)
Hmm, wäre eine Idee, aber für schlechtes Benehmen soll man ja nicht noch belohnt werden.

Hmm..., vielleicht hast du ja eine andere Version zum Download ausgewählt, und es hat jetzt mit deiner eigenen Disc funktioniert.

eigentlich hab ich den richtigen download ausgewählt, da auch der automatisch erstellte downloadordner den namen "Windows 7 Professional (x64) - DVD (German)" nach dem download trägt. Dachte vllt., dass es durch den übernommen bootsektor der gedownloadeten trail-version passiert sein könnte, was aber quatsch ist. ausserdem hab ich dieses bitblockerzeugs bei mir drauf.
jedenfalls schaut´s so jetzt aus
http://img294.imageshack.us/img294/5108/systemp.jpg

den leistungsindex kannst du, glaub ich, vergessen. der zeigt wohl bei jedem 5,4 an.

die frage die sich jetzt stellt - warum ist deine 5,4 blau unterlegt und meine nicht :ugly:

eigentlich hab ich den richtigen download ausgewählt, da auch der automatisch erstellte downloadordner den namen "Windows 7 Professional (x64) - DVD (German)" nach dem download trägt. Dachte vllt., dass es durch den übernommen bootsektor der gedownloadeten trail-version passiert sein könnte, was aber quatsch ist. ausserdem hab ich dieses bitblockerzeugs bei mir drauf.

den leistungsindex kannst du, glaub ich, vergessen. der zeigt wohl bei jedem 5,4 an.

die frage die sich jetzt stellt - warum ist deine 5,4 blau unterlegt und meine nicht :ugly:

Klick einfach auf ,,Der Windows Leistungsindex muss aktualisiert werden" Dann wird der bei dir aktualisiert und die zahl wird auch Blau ;)

MfG Denmat

eigentlich hab ich den richtigen download ausgewählt, da auch der automatisch erstellte downloadordner den namen "Windows 7 Professional (x64) - DVD (German)" nach dem download trägt.

Naja, wenn du die Enterprise Version hast, ist es ja umso besser. Die ist ja prinzipiell besser, als die Professional, wenn ich das richtig durchschau.

Ich frag mich, ob der Leistungsindex höher ist, wenn man eine SSD einsetzt. Aber ich glaub der HDD-LI wertet nur die Übertragungsrate, und nicht die Zugriffszeit. schwachsinnig...

Hm Enterprise nett. Ist die auch aktiviert nicht das du jetzt die 90 Tage Testversion drauf hast.

Hm Enterprise nett. Ist die auch aktiviert nicht das du jetzt die 90 Tage Testversion drauf hast.

hi,
anfangs stand da, dass ich 90tage zeit hätte um das ding zu aktivieren...hab dann meinen msdna-key eingegeben und jetzt steht nix mehr von 90 tagen, sondern "windows ist aktiviert"...deswegen denk ich, es ist keine testversion mehr ist.

aber hab auch zuerst gedacht, dass es sich eventuell um eine testversion handelt.

stimmt, musste den leistungsindex aktualisieren. eine wahnsinns leistungssteigerung hat das jetzt ergeben --> 5,3 :D

Windows 7 hat ne Sperre für Festplatten die liegt bei 5.9. Erst wenn Windows ne SSD erkennt lässt es höhere Werte zu. Egal wie schnell die HDD ist 5.9 ist das Maximum!

hi,
anfangs stand da, dass ich 90tage zeit hätte um das ding zu aktivieren...hab dann meinen msdna-key eingegeben und jetzt steht nix mehr von 90 tagen, sondern "windows ist aktiviert"...deswegen denk ich, es ist keine testversion mehr ist.

aber hab auch zuerst gedacht, dass es sich eventuell um eine testversion handelt.

stimmt, musste den leistungsindex aktualisieren. eine wahnsinns leistungssteigerung hat das jetzt ergeben --> 5,3 :D

Äh what?

Hm der Key scheint universeller zu sein als ich dachte.

Denn eigentlich bekommt man unter MSDNAA doch maximal Pro.

Vielleicht sollte ich meine auch mal ausprobieren.

Zurück