Problem mit Windows 7 und Start

Andre13

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe folgendes Problem, Hatte eine 80 GB Festplatte und win7 drauf. Viel zuklein. Habbe mir eine 1TB geholt da das System neu war habe die erste instalation von USB Festplatte durchgefürt ohne Probleme, aber als ich 1Tb Festplatte ins Betrieb genoommen habe habe die instalatin von der kleinen Festplatte gemacht. das System startet nicht und zeigt "missing gdrl" hab die kleine Fetsplatte formatiert kann jetzt die neue nur mit F8 und dann durch auswahl der der Platten plus zwei Partitionen von win 7 die Platte starten. habe versucht s zu reparieren geht nicht usb wird nicht erkannt, kämfe schon seit 4 Tagen, bin am Rande der Verzweifellung

• Ist die Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt ?
  • Wird die 1TB Festplatte im Bios richtig erkannt ?
  • Muss die Festplatte eventuell noch als Master gejumpert werden ?
Wenn das gewährleistet ist, würde ich kleine Festplatte abklemmen und die Installation von Windows 7 erneut durchführen. Dabei drauf achten, bei der Installation alle vorhandenen Partitionen zu löschen.
Nach erfolgreicher Installation sollte Windows 7 auf der neuen Festplatte auch vernünftig starten. Danach kann dann immer noch die kleine Festplatte angeschlossen und eingebaut werden. Befindet sich aber auf der kleineren Festplatte dann immer noch die alte Windows-Installation auf einer aktiven Partition, kann das natürlich zu Schwierigkeiten beim starten führen. Darum sollte man vor dem Anschließen der kleinen Festplatte diese aktive Partition löschen.

HTH

Zurück