Problem mit Windows 7 Sound

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo ich komm direkt zum problem als ich heut morgen meinen PC angemacht hab musste ich feststellen das ich keinen sound mehr hab ich hab nur noch Realtek Digital Output und Lautsprecher wo auch das erste problem ist die lautsprecher werden als nicht angeschlossen angezeigt und mein Headset exestiert schon garnicht mehr für windows

ich hab schon den realtek treiber neuinstalliert mein bios zürückgesetzt die kabel überprüft und einen systemwiederherstellungspunkt geladen nichts hat geholfen jetzt die frage hat irgendeiner von euch eine idee wie ich wieder sound bekomme möglichst ohne mein ganzes System neuinstallieren zu müssen

sry vergessen

AMD FX6100
ASRock 970 Extreme4
GTX460 SSE2
BeQuiet L7 530W

falls noch was fehlt sag bescheid

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit windwos 7 sound

Hi efdev, mach doch mal ne Sys-Listung. Ich könnte aber auch für dich raten. ;-)

hab dann mal alles im startpost eingefügt nur fällt mir echt nicht ein woher das kommt

Wenn du keine Extrem-OC-Experimente gestern gemacht hast würde ich auf einen simplen Wackler tippen.

Die 3,5" - Anschlüsse sind sehr empfindlich. Anderes Audiokabel oder mal mit Kopfhörern testen. Vielleicht auch mal an ein Bios-Reset denken.
Das der Realtek-Chip abgeraucht ist halte ich für unwahrscheinlich. (nicht bei einem relativ neuem Brett)

soweit asuprobiert hab ich ja alles ich hab die boxen mal das headset benutzt jetzt hab ich mal mein usb headset was auf ersatz hier rumliegt ausprobiert das gibt wieder ton und wird auch erkannt komm mir so vor als wären die anschlüsse hinten am board hinüber und die am gehäuse

... sind halt sehr empfindlich.

Aber wenns soweit wieder funzt ist doch super.
Vielleicht schon mal über ne dezentierte Soundkarte nachdenken? :-)

ja ich glaub das hat er gemeint hab aber leider keine da und kohlel leider auch nicht
und es klappt leider nur über usb aber nicht über diese mist dinger von 3.5 stecker vielleicht regelt sich das ganze nochmal von selbst wenn nicht setz ich das system morgen neu auf

so hab windwos 7 neu installiert alle treiber drauf gehabt und bin jetzt überzeugt mein mainboard ist hinüber jetzt bau ich das morgen aus und ab zurück zu hardwareverssand weil mir fällt nichts mehr ein als das mein mainboard kaputt ist

Nein
zuerst einmal klären ob du die Soudeinstellung eingestellt hast.
Wiedergabegeräte und auf realtek Hd audio Ausgabe analog (nicht spdif)
Dann wichtig
grün ist front
Wenn am mainboard die frontpanel angeschlossen ist. nachsehen ob das Gehäuse überhaupt HD audio hat oder ac97
Dein board kann nur HD audio
Gehäuse kein HD audio Anschluss dann wird entweder kopfhörer am gehäuse vorne nicht gehen oder es kommt kein Ton raus.

das gehäuse hat hd audio und ich hab schon alles auprobiert ich hab andere boxen benutzt hab diese auch am laptop getestet ich hab die treiber installiert hab auf meiner zweit platte sogar komplett system neu gemacht alle treiber drauf und nichts hilft ich krieg noch nicht mal mein headset angezeigt das einzige was sich jetzt getan hat ist das ich auf der rechten ohrmuschel ein ekelhaftes geräusch hab

ich weiß ja auch nicht wo das herkommt das mein system oder mein mainboard über nacht den geist aufgeben komm mir halt genrell suspekt vor aber was anderes bleibt im moment nicht übrig

ich bekomm nur den digital output zur verfügung alles andere egal was ich anschleise klappt nicht also sollte es mit den anschlüssen am mainboard zusammenhängen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück