Problem mit Werbung auf PCGH.de

vin vom Dorf

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich habe neuerdings ein echt nerviges Problem mit den meisten Artikeln auf PCGH: riesige Werbelayer überdecken den größten Teil des Artikels. (Heute z.B. mit Congstar Werbung)

Das Problem an der Sache ist, dass der Button um das Werbefenster zu schließen scheinbar unter dem oberen Rand meines Browsers (Firefox) verschwindet.
Mir bleibt somit nur die Auswahl zwischen "Angebot merken" und "Fenster vergrößern"... und ich sehe einfach nicht ein mir das antun zu müssen.

Bisher war ich zwar auch nicht begeistert von der vielen Werbung auf PCGH, habe sie aber ertragen weil sie ja meiner Lieblingsredaktion Geld bringt.

Aber das is definitiv zu viel des Guten.

Hoffe mir kann da jemand helfen, bei jedem Artikel erst die Werbung "öffnen" zu müssen um sie anschließend wieder zu schließen kann nicht Sinn der Sache sein...

MfG
Vin

PS: Meine Auflösung ist 1920 x 1200, falls das bei der Positionierung des Werbelayers eine Rolle spielt.

Kenne die Werbung, schließe sie aber einfach übers rote Kreuz.
Ansonsten nutze ich Adblock Plus, deaktiviert für pcgh.de samt Unterseiten und Forum, kann natürlich sein das das trotzdem Einfluss hat.

Im Normalfall sollte ein erzwungener Refresh (F5-Taste oder alternativ Return-Taste in der Adressleiste) dafür sorgen, dass die Einblendung verschwindet.
Die Chance steigt, dass der Fehler behoben werden kann, wenn ich einen Screenshot davon und die Versionsnumer des Browsers erhalte.

Davon abgesehen ist der Thread im falschen Unterforum gelandet. ;)

Hatte es gestern und heute auch wieder ein paar mal.
Verschärfend: Bei mir kommt nur ein weißes Fenster mit drei Schriften oben drüber - Opera (9.6) zeigt aber nichts an, was ich entblocken könnte.
Auf OS-I hab ichs übrigens in ~90% der Fälle und auch im Forum.

Ich hatte das auch bei einer Werbung, die unten einen blauen Balken hat (ziemlich schmal). Dort hab ich das Ding dann nach unten gezogen und dann konnte ich auch oben auf schließen klicken. Aber möglicherweise geht das nicht bei allen.

Edit: hab grad ein Bsp. dafür gefunden
klick

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint noch nicht behoben zu sein, hatte es jetzt grad wieder.

Hab mal einen Screenshot drangehängt.

Hmm - die Form passt. Unter Opera rutscht das Fenster definitiv nicht soweit nach oben, ich kann über dem Fenster noch Werbe-Textlinks sehen. Aber wie gesagt: Ein Knopf zum Schließen fehlt dafür vollständig.

Ihr müsst unten auf den blauen Balken klicken (wo Angebot merken oder Fenster vergrößern steht) und gedrück halten! Dann könnt ihrs nach unten ziehen und oben schließen. klick

Edit: Sry für Doppelpost. Sah grad noch so aus, als hätt' ich den Text noch nich abgesendet. =/
Nach Möglichkeit bitte den vorherigen Beitrag löschen, liebe Mods. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst unten auf den blauen Balken klicken (wo Angebot merken oder Fenster vergrößern steht) und gedrück halten! Dann könnt ihrs nach unten ziehen und oben schließen. klick

Ok das geht auch bei mir hast recht.
Aber eigentlich möchte ich nur einmal klicken müssen um das Fenster zu schließen, aber man kann wohl nicht alles haben...nervig ist es allemal.

Vielleicht sollte ich doch mal über einen Werbeblocker nachdenken, wobei ich das eigentlich nicht wollte nach dem Aufruf der Redaktion, dass die Werbung wichtig sei usw.
Kann man ja auch nachvollziehen das sich so eine Seite irgendwie zumindest selbst finanzieren muss.

Vielleicht sollte ich doch mal über einen Werbeblocker nachdenken, wobei ich das eigentlich nicht wollte nach dem Aufruf der Redaktion, dass die Werbung wichtig sei usw.
Kann man ja auch nachvollziehen das sich so eine Seite irgendwie zumindest selbst finanzieren muss.

Naja, man kann ja das was am nervigsten is rausmachen. :)
Ich könnte dir für den mozilla firefox, adblock plus empfehlen.*duck und weg* ^^
Funktioniert sehr gut.
Edit: Hab grade festgestellt, dass man genau den miesesten Übeltäter mit dem Plugin nicht platt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gibts wohl noch Schwierigkeiten , gestern war alles bestens ,
heute wieder der gleiche Mist .:daumen2:

Da kann ich NoScript empfehlen. Pop-Up-Fenster hab ich damit noch nie gehabt. :)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722

Einzig etwas Arbeitsaufwand hast du, weil bei den Websites, die du besuchst, erstmal immer alles geblockt wird. Zum Verbieten und erlauben von Scripts einfach auf das S-Zeichen unten rechtsklicken.

Bei PCGH erlaube ich nur www.pcgameshardware.de, sonst ist alles verboten. Folglich keine Pop-Ups, Werbelinks in Texten und kein Google-Analytics. :)

Da kann ich NoScript empfehlen. Pop-Up-Fenster hab ich damit noch nie gehabt. :) [...]

Bei PCGH erlaube ich nur www.pcgameshardware.de, sonst ist alles verboten. Folglich keine Pop-Ups, Werbelinks in Texten und kein Google-Analytics. :)

Danke funzt super! :daumen: (aber ich lass ein bisschen Werbung noch drin. ^^)

Edit: Habs jetzt doch wieder gelöscht, weil mir das Einstellen für jede neue Website nerviger erscheint als die Werbung selbst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück