problem mit vollbestückung

Kyuss

Schraubenverwechsler(in)
problem mit vollbestückung

hi leute

ich bin grad echt am verzweifeln, ich bekriege mich jetzt schon seit ewigkeiten mit meinen 8 gb g-skill f3-12800clp-2gbnq 1600 speicher.

ich bekomme sie einfach nicht auf meinem crosshair iv stabil zum laufen (zumindestens nich unter vollbestückung, 4 gb laufen peoblemlos)

probleme tauchen auf beim gamen (absturz), entpacken (crc fehler) und webbrowser.

also ram mal mit memtest86+ getestet, test 5 spuckt um die 600 errors aus mit vollbestückung (8gb)

jeden riegel einzeln getestet fehlerfrei, 4gb fehlerfrei.

hab dann den ram mal auf 1333 8-8-8-24-40 comr. 2t, anstatt wie vorgegeben 1600 9-9-9-25-40 comr. 2t eingestellt

gleiches ergebniss: einzeln und 4gb laufen problemlos, vollbestückung bringt errors

so ,hab mich dann an die spannung rangemacht: dram voltage 1.50 auf 1.65
nb voltage 1.111 auf 1.125

wieder mit den einstellungen 8gb 1600 8-8-8-24-40 gememtestet, und siehe da 4 passes 0 errors, danach noch 3 stunde prime95 blend test ohne probleme
moch ne stunde gezockt, alles ok

am nächsten tag pc hochgefahren, ein wenig gesurft und wieder ständig fehler im webrowser.

also nochmals memtest angeworfen, und siehe da wieder besch. 600 errors in test nr.5

ich weiß echt nicht mehr weiter, mir ist zwar bewusst das es mit vollbestückung gerne mal probleme gibt aber das sie absolut unlösbar sind nerv dann doch tierisch.

komischer, oder glücklicherweise erzeugte der speicher bis jetzt noch keinen bluescreen.

leider habe ich auch erst zu spät im die crosshair memory qv geschaut dort werden die speicher zwar unterstüzt, allerdings keine vollbest.

so wies aussieht muss ich mir wohl neuen ram holen, es sei denn hier kann mir noch einer weiter helfen!

ich danke euch allen schon mal.....

AW: problem mit vollbestückung

Ist ein gutes Netzteil, aber auch bei denen kann es Probleme geben. Schwer zu sagen, den memtest machst Du sicher mit dem vorbereiteten Boot-Datenträger ? Wenn es einen funktionierenden memtest unter Windows gibt, mit dem die Fehler reproduzierbar sind, könntest Du z.B. mit SpeedFan die Spannungen protokollieren (SpeedFan - Access temperature sensor in your computer).

ja memtest boote ich von cd aus.

werde mal nach memtest suchen der unter windows läuft! (wusste nicht das es das gibt)

vielen dank ragga, werde die enstellungen mal antesten!

probier es mal mit CL 9.9.9.24 @ 1600MHz

und hier... hab ich gefunden :D
http://extreme.pcgameshardware.de/a...n-soo-schlechten-amd-965er-linx-49stunden.jpg

wenns mit CL 9 auch nichtg geht dan kauf dir besser ein gigabyte.

na lieber nicht Gigabyte mein Bekannter hat das selbe Brob auf einem Ga 790 FX UD5 bei ihm haben die Speicher jetzt sogar den Geist aufgegeben RMA

ASRock auch nicht hab die Speicher von ihm auf meinem Board mit 8GB auch nicht stabil bekommen :(

Zurück