[PROBLEM] mit verschiedenen spielen

läuft jetzt auf 1000Mhz ... ist genauso!!! macht keinen unterschied. wenn es an der temp liegen soll, wie ist es denn dann bei grid schon im menu?

Also ich habe auch das gleiche Problem wie der TS mit NFS Shift, was mir bis jetzt bekannt ist.

hier mal nen Vid, wie es bei mir aus sieht:
YouTube - NFS Shift heftiger Grafikfehler bei mir! jmd. ne Lösung dafür?

Mh... Also wären es schwarze Balken, hätte ich gesagt der VRam wird zu heiß, aber bei den Fehlern... Die Temperatur deiner Grafikkarte wird wohl nicht der Grund sein.

Wenn du in anderen Spielen keine Fehler hast, tippe ich mal ganz stark auf ein Treiberproblem seitens ATI!

Ich habe leider nur die Demo von Shift, werde es mir aber eventuell nächste Woche zulegen!

Hast du die aktuellste DirectX Version installiert?

Versuche es noch einmal mit dem Catalyst 9.7, mit dem läuft die Demo bei mir in 1680x1050 mit vollen Details und 8xAA/16xAF ziemlich geschmeidig - allerdings waren heute merkwürdigerweise auch bei mir zum ersten Mal Frameseinbrüche wahrzunehmen und auf meinem zweiten Rechner mit der GTX280 läuft es doch noch etwas geschmeidiger!

@Sobo85:

Hat deine Karte jetzt diesen Turboschalter oder nicht?

1000 Mhz sind immer noch zu viel, eine normale HD 4870 1GB taktet den VRam mit 800 Mhz!

Wenn es dann immer noch nicht läuft, wirst du die Karte wohl einschicken müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Patch kann auch nix besser geworden sein bei NFS Shift:

Change-Log:

• LAN-Spiele über ein lokales Netzwerk für ein intensiveres Multiplayer-Erlebnis
  • Mausunterstützung für volle Menünavigation im ganzen Spiel mit deiner PC-Maus
Also ich probiere es jetzt mal mit 9.7 und bei Tropico 3 habe ich jetzt sogar die gleichen Fehler wie bei NFS Shift, habe auch schon mit meinem Händler Kontakt aufgenommen und werde diese Karte wohl einschicken und hoffe ich bekomme dann ne GTX 275 für 20€ weniger^^

9.8 und 9.9 haben wie gesagt nix gebracht, und GTA IV kann ich auch ohne Probs spielen!

Bei Resident Evil 5 über Coop Modus über LAN hab ich auch nach kurzer Zeit keine Videos mehr, also nur untertitel den ich sehe aber nur Schwarzes Bild!

Direct X und PhysX Treiber sind auch alle aktuell!

ich verstehe das nicht, 200€ Karte und die macht nur Probs und wird auch tierisch laut, wenn man im Game drin ist!

Meine alte 8800GT macht nie Probleme, die hat aber jetzt mein Bruder!

mfg
kingfr3sh

Man das ist totaler Schwachsinn. Bei mir läuft Shift mit meiner HD4870 512MB von Sapphire einwandfei. Du musst nur VSync ausschalten und die Grafik auf höchste Qualität stellen. Wenn ich auf kleinste Qualität stelle, habe ich Kästchen sobald ich von der Strecke abkomme.
Aber das ist alles weg, wenn ich auf höchste Qualität stelle.
Und das läuft mit dem Catalyst 9.9 auch einwandfrei.

Also als erstes Takte mal die HD4870 im Original Referenztakt. Der ist GPU 750 MHz und Speicher 900 MHz.
Dann werden sich die meisten Fehler beheben. Denn da hat Palit usw richtig Mist gebaut. Aber wenn man den Referenztakt einstellt werden die Karten einwandfrei laufen.
Es sei denn die ist schon defekt. Denn die Karten halten das nicht ewig aus über den Bereich ihrer Leistung zu fahren.
Wenn du es aber hinbekommst deine HD4870 gegen eine GTX275 auszutauschen würde ich das auf jedenfall tun. Denn die ist deutlich schneller.

Gruß
F4K3R

also. ich war eben bei nem freund, der 1:1 den gleichen pc hat wie ich (wir haben uns damals den gleichen zusammengestellt)...
ich habe mal seine grafikkarte bei mir eingebaut und habe festgestellt, dass genau das gleiche problem bei shift da ist. bei ihm läuft das spiel aber ohne jegliche probleme....

was nun !?!??! :(

nachdem ich gemerkt habe, dass ich windoof 7 über meine uni jetzt auch schon kostenlos bekommen kann, habe ich mich für ne neuinstallation entschieden. nun haut alles super hin!

Hey Leute hier sin ja schon ein paar Probs beschrieben

Ich hab mir letzte Woche die HD4890 von Sapphire und Shift dazu gekauft nun hab ich die ganze zeit SchwarzeFlecken und Kästen an Gegenständen usw.... es ist echt nervig wär nett wenn ihr mir n paar tipps geben könntet

PS: Ich hab schon alle Treiber( Motherboard, Servicepack, GraKa treiber usw...) installiert und das hilft alles nix
es ist in JEDEM spiel so
wenn die Vorschau allso da wo man dan selber los düsen darf fertig ist sagt err mir ob ich den Problembericht senden will?! ich hab keine ahnung was das sein könnte BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!:hail: ich kann so nicht zocken

hallo leute,

habe ein problem mit stalker shadow of chernobyl. wenn ich das starte und lasse es mit xfire starten das ich die fps zahlen sehen dann habe ich am anfang so 20-35 fps....

spätestens wenn ich aus dem bunker rausgehe habe ich nur noch 1-3 fps....

so kann ich nicht spielen...

könntet ihr mir vielleicht helfen???? oder sagen wo dran es liegt????

lg

Zurück