Problem mit USB-Kabel am Steckkopf

Mindfreak

PC-Selbstbauer(in)
Das Kabel von der USB 2.0 Blende hin zum Mainboard ist am Steckkopf teilweise draußen. Kann man das selbst wieder zusammenbasteln?

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    2 MB · Aufrufe: 114
Kann man in der Regel schon.
Du musst das rote kabel "einfach" nur unter das andere rote Kabel einstecken. Dazu musst du an dem Stecker den silbernen(oder goldenden, kann man net genau sehen) Kontakt am Stecker vorsichtig mit einer kleinen Spitze eindrücken und dann den PIN aus dem Loch holen. Dann lötest du das Kabel dran und kannst du PIN wieder reinstecken.

Falls ich damit falsch liege, bitte bescheid sagen ! :)

Hmm, braucht man da nicht ne Schweißer-Ausbildung mit dem Löten? Also des rote muss in ein freies schwarzes Loch(Viereck). Aber das bleibt nicht drin. Es kommt immer raus.

wie man auf dem bild sehen kann,ist der draht abgerissen..
warum erzählt ihr ihm was von wieder reinstecken?!
du musst den stecker am draht,wo es abgerissen ist,aus dem gehäuse lösen,dann kurz abisolieren
und entweder neu in dem kontakt einquetschen,oder anlöten..

wie man auf dem bild sehen kann,ist der draht abgerissen..
warum erzählt ihr ihm was von wieder reinstecken?!
du musst den stecker am draht,wo es abgerissen ist,aus dem gehäuse lösen,dann kurz abisolieren
und entweder neu in dem kontakt einquetschen,oder anlöten..

Ok, da komm ich besser mit. Mit Gehäuse meinst du den roten Schlauch? Abmachen bis des Kupferkabel kommt und dann einführen und einquetschen. Aber wie quetsche ich das ein?

Anhänge

• Foto (1).jpg
    Foto (1).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 61
@ Combi:

Genau das habe ich gesagt. PIN raus, anlöten, PIN wieder rein, fertig. Bitte mal gebauer lesen

Zurück