Problem mit Übertaktung von i7 2700k/ASUS P8Z77-V LX2

RazerTK

Schraubenverwechsler(in)
Problem mit Übertaktung von i7 2700k/ASUS P8Z77-V LX2

Hallo Community dieses Forums.
Ich wende mich an euch, da ich einfach nicht weiterkomme.
Zurzeit versuche ich meinen neuen i7 2700k zu übertakten. Kühlung vorhanden (Corsair H100i), Ziel: 4,3-4,5 Ghz wären schön.
Habe bereits verschiedene Einstellungen von Websites probiert, einige Guides gelesen etc., jedoch bekomme ich bei Stabilitätstest (Prime95) immer wieder Bluescreens (BCCode: 124).
Ich habe mehr Probleme mit der richtigen Spannung, als mit den Temperaturen (waren bisher nie über 65° @ 4,4 Ghz). Auch bin ich mir bei einigen Einstellungen im BIOS nicht sicher.
Ich habe bereits versucht die richtige Spannung per Offset-Mode (bis +0.30V bin ich gegangen bei 4,3Ghz) und manuell festzulegen (1.310V @ 4,4 Ghz). Beides leider ohne Erfolg, hab versucht mich ranzutasten etc. Was sind typische Werte für i7 2700k als Spannung @ 4,3 - 4,5 Ghz? Selbst bei 1,310 V im BIOS (1.286V bei CPU-Z im Idle, 1.224V bei Last) erhielt ich einen Bluescreen. BCCode 124 heißt, wie ich las, man muss die Spannung erhöhen. Bei 1,320 V im BIOS werden 1,328 V bei CPU-Z angezeigt, was, wie ich finde für 4,4 Ghz zuviel ist. Kann mir jemand helfen? Vielleicht eine neue Vorgehensweise oder ein Anhaltspunkt für Spannungen im Bereich 4,3 - 4,5 Ghz? Oder hat jemand die selbe CPU (o. 2600k etc.) am selben Board?

Bin über jede Hilfe dankbar!
Grüße RazerTK

AW: Problem mit Übertaktung von i7 2700k/ASUS P8Z77-V LX2

Hmm meiner läuft bei 4,4 GHz bei 1,28v 4,5 GHz sind bei mir schon zuviel läuft nur mit 1,32 Volt was mir zuviel ist.
Kann sein das deiner schlecht zum Ocen ist.taste dich doch langsam ran.mach doch erstmal die 4 GHz stabil.
Denke deine Marke wird bei 4200 MHz so fallen.dort hast du sicher die besten settings.die Mischung macht es.
Mehr wie 1,3 Volt würde ich die CPU auf Dauer nicht antun.
Irgendwann beim Ocen merkste das die CPU mehr Saft braucht für mehr MHz da würde ich dann aufhören und mich zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück