|BES|Skyline
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich habe schon seit ewiger zeit ein Problem mit der svchost.exe.
Mein Notebook ist laufend mindestens 50% ausgelastet. Es fängt bereits mit dem Hochfahren an, er ist sehr langsam brauch eine gefühlte ewigkeit damit er startklar ist und trozdem dauert es sehr lange um zb. Firefox zu öffnen mit unter bis zu 3-5min.
Alle tipps habe ich bereits schon ausprobiert, vom löschen vom ddl ordner oder Windows updates, task beenden usw usw usw. bleiben meist erfolglos.
Zudem ist die svchost dabei (gerade aktuell) 15 Mal im tast mananger.
Mein Notebook ist zwar schon über 7 Jahre alt jedoch gab es auch mal zeiten wo er Ohne probleme lief vorallendingen schneller.
Fals das was Hilft hier noch daten.
Asus X53K
Athlon X2 TK55
2 Gb DDR2 Ram
X2300
120gb HDD
Notebook wird nicht brüllend heiß oder sonstiges, regelmäßige lüfter / Kühlerpflege.
Windows 7 ist akuell sowie alle treiber (so fern möglich) auch.
Ich weiß persönlich nicht mehr weiter.
Habt ihr vll. eine idee?
Gruß Marc
ich habe schon seit ewiger zeit ein Problem mit der svchost.exe.
Mein Notebook ist laufend mindestens 50% ausgelastet. Es fängt bereits mit dem Hochfahren an, er ist sehr langsam brauch eine gefühlte ewigkeit damit er startklar ist und trozdem dauert es sehr lange um zb. Firefox zu öffnen mit unter bis zu 3-5min.
Alle tipps habe ich bereits schon ausprobiert, vom löschen vom ddl ordner oder Windows updates, task beenden usw usw usw. bleiben meist erfolglos.
Zudem ist die svchost dabei (gerade aktuell) 15 Mal im tast mananger.
Mein Notebook ist zwar schon über 7 Jahre alt jedoch gab es auch mal zeiten wo er Ohne probleme lief vorallendingen schneller.
Fals das was Hilft hier noch daten.
Asus X53K
Athlon X2 TK55
2 Gb DDR2 Ram
X2300
120gb HDD
Notebook wird nicht brüllend heiß oder sonstiges, regelmäßige lüfter / Kühlerpflege.
Windows 7 ist akuell sowie alle treiber (so fern möglich) auch.
Ich weiß persönlich nicht mehr weiter.
Habt ihr vll. eine idee?
Gruß Marc