Problem mit SLI .

Dunkelziffer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo !
Kenne mich nicht so gut aus und suche dringend Hilfe.

Ich habe zwei 8600 gts auf dem Asus m2n sli deluxe laufen. Seit ein paar Tagen, wird die Karte auf dem obersten Steckplatz nicht mehr erkannt, bzw. kommt der Warnton 1x lang und 3x kurz. Habe sie dann auf den unteren Steckplatz (einzeln) gesetzt und dort geht sie. Die, die unten war geht oben und unten ohne probleme. wenn ich die Karten von unten nach oben tausche und zusammen laufen lasse, geht wieder nichts. Habe den Treiber 186.18 drauf und es lief schon die ganze zeit problemlos bis eben vor kurzen. Wer kann mir helfen?

Hallo, sind beide Karten vom gleichen Hersteller und haben identische Werte bei gbu und ram takt?
Wenn nicht gehört die mit dem hören gpu takt in den oberen Slot. Aber da das vorher gelaufen hat denk ich eher das eine Karte einen leichten defekt hat und deshalb nicht richtig erkannt wird. aber sicher kann man das so nicht sagen. Mfg

Hm, hört sich schon etwas dubios an... Ich würde da nach dem Ausschlussprinzip vorgehen: Stromanschlüsse checken, Kontakte zum Board, Temps...

Danke für die raschen antworten.
Es handelt sich bei den Karten um zwei identische asus en 8600 gts mit exakt den selben werten. Als Netzteil habe ich das Be Quiet Dark Power Pro7 1000W. Also Leistung satt nehm ich mal an. Diese Kombination lief bis jetzt auch in dieser Zusammenstellung über ein halbes Jahr reibeungslos.

Das könnte theoretisch auch ein defekter PCI-E-Steckplatz sein. Und nachdem sie im unteren alleine funzt und die andere auch, sie vertauscht wiederum nicht funktionieren, lässt sich daraus schließen, dass es am Board liegt.

Ja ok mittlerweile glaube ich auch , das es so ist. Schade eigentlich, denn bisher hat sich regelmässig bei meinen SLI Boards ein Steckplatz verabschiedet aber noch nicht so.
Dankeschön

Tschuldigung aber was kann ich dafür? Vorher hatte ich nen AS Rock MB, bei dem ist das eben auch passiert. Ich denke mal, da steckt man nicht drin oder ?

Aha, also würdest du z.B. eher nicht auf SLI setzen ? Leider habe ich bis jetzt noch nichts davon gehört, das es bei solchen Boards eine Schwachstelle ist, aber ich habe ja jetzt den Beweis hier liegen.

Naja, bei manchen Boards gehen auffällig oft bestimmte Steckplätze kaputt. :ka:
Ich würde grundsätzlich nicht auf Multi-GPU setzten, nicht solange es Mikro-Ruckler gibt.

Zurück