Problem mit Sempron 3000

Jy-Falc00n

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naben!

Ich haben hier ein Sempron 3000+ und ein AsRock K7V4A Pro sowie 512MB DRR No-Name Speicher. Diesen PC wollte ich eig als zweit PC verwenden. Der Rechner lagt mehre jahre in der Ecke.

Nun zum Problem. Die CPU springt nicht sofort auf die normalen 2000 Mhz , man muss sie langsam über denn FSB Jumper auf die 2000 Mhz "heran gewöhnen":ugly:. Aufgrund der Fehlenden CMOS-Batterie muss man das jedes mal machen wenn man denn pc komplett vom strom trennen. Das ganze lief auch ne ganze zeit ziemlich gut, ich konnte bzw HL² ohne probleme spielen. Jedoch jetzt nicht mehr:(. Der PC will nicht mehr richtg Starten. Mit Glück komme ich jetzt auf denn Deflaut FSB von 333MHz. Wenn ich jetzt windows starte bekomme ich entweder das Erweiterte Windows Menu + Frezze, seltsame heximale werte die denn POST-Screen überschreiben oder ein Psychodelisches Flakern aller möglichen Zeichen und Farben, die der Matrix verdächtig ählich sehen:daumen::lol:.

Was ich schon versucht hatte :

-V-Core Spannung erhöht
-Abtrennung aller unwichtigen Koponenten (Festplatte, DVD-Rom)
-Unterschieliche RAM Settigns
-Gefühlte 1000 anläufe

Mir ist auserdem aufgefallen das der CPU DIE einen kleinen ecke fehlt, jedoch hatte auch alles vorher funktioniert.

Hoffe auf Schnelle antwort!

Jy-Falc00n

Zuletzt bearbeitet:
Tja, woran Dein Problem liegen könnte, weiß ich zwar nicht, aber evtl. solltest Du ein paar Euro in die Hand nehmen und einen Dualcore samt Board kaufen? Ist eh besser für Games. Wenn es nicht auf Hochleistung ankommt, ist es VÖLLIG egal, welchen - sie fahren alle Kreise um einen Sempron 3000. Intel und AMD. Die Mini-Intel´s sind sogar extremst zu übertakten.
Habe einen e2140 auf 3,5 GHz gehabt, und einen 5200 sogar auf 4,1. Kosten rund 40-50 Euro+Board.

Zurück