Problem mit Sapphire Radeon Hd 7979 vapor-X

IIAenigmAII

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
Nach der Säuberung meines Systems heute trat ein problem auf
Und zwar erhielt mein monitor kein Signal mehr.
-LED an der Gpu leuchtet
-keine piepstöne des systems
-alle stecker sind nicht locker am monitor sowie auch am pc und steckdose
Kann das mit der anordnung der PCI E1/E2 Stecker zusammen hängen?
Ich hab es momentan so angesteckt http://www11.pic-upload.de/thumb/01.06.14/7wyy2mmtgjrl.jpg falls mans im bild nicht richtig erkennt PCI E1 ist links also auf der Seite von der Gehäuse-hinterwand/Seite mit HDMI ausgang usw. ; und PCI E2 ist auf der Seite der Gehäusefront
Hoffe mir kann ein experte hier helfen mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.... :/
 
Ist die Grafikkarte selbst richtig eingerastet im PCIe Slot? (Kann aus deinem Text nicht rauslesen ob du das schon überprüft hast)
 
sollte richtig angeschlossen und eingerastet sein, es sei denn ich bin jetzt komplett verblödet

Gibt ja am Slot selbst diesen kleinen Plastikpin der eingerastet sein sollte ;) Falls es der nicht ist: Einfach nochmal alles abstecken und wieder anschließen (Manchmal funktioniert es danach wieder und niemand weiß wieso :ugly:)
 
habe ich gerade eben versucht so leuchtet auf einmal ein knopf mit blauer led auf, weiß jemand was der zu bedeuten hat?
 
habe ich gerade eben versucht so leuchtet auf einmal ein knopf mit blauer led auf, weiß jemand was der zu bedeuten hat?

Ähm Knopf + blaue LED = Selbstzerstörung :ugly:

Ne mal im Ernst: Was soll ich damit anfangen? Welcher Knopf? Am Gehäuse, Mainboard, PCB der Graka? Bisschen mehr Infos wären sehr hilfreich ;)
 
Meinst du jetzt LED oder Knopf? Wenn Knopf, was macht dieser Knopf (Ich finde seltsamerweise keine Bilder des PCBs :()
 
Hier im anhang ist ein bild

und mit der PCl steckeranordnung hat es sicher nichts zu tun?
 

Anhänge

  • IMG_20140601_202525.jpg
    IMG_20140601_202525.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 140
Sag mal erst was haste da an Hardware bei dir drin ?? Das ist doch keine rate Stunde hier.Vorallem das Netzteil(Hersteller/Leistung) und welches Mainboard(Hersteller).Und wieviel PCI-E (Stromversorung) ausgänge hat das Netzteil bzw.4 x PCI-E ??? Je 2 Kabelstränge(Ausgang von Netzteil) für eine Grafikkarte und nicht die Ausgänge von für VGA 1 bzw.für VGA 2 Anschlüsse kombinieren.Je nach NT Hersteller kann es unterschiedlich auf die
Stromversorgung auswirken. Und mit dem blauen LED mußte mal genauer beschreiben.
 
Sag mal erst was haste da an Hardware bei dir drin ?? Das ist doch keine rate Stunde hier.Vorallem das Netzteil(Hersteller/Leistung) und welches Mainboard(Hersteller).Und wieviel PCI-E (Stromversorung) ausgänge hat das Netzteil bzw.4 x PCI-E ??? Je 2 Kabelstränge(Ausgang von Netzteil) für eine Grafikkarte und nicht die Ausgänge von für VGA 1 bzw.für VGA 2 Anschlüsse kombinieren.Je nach NT Hersteller kann es unterschiedlich auf die
Stromversorgung auswirken. Und mit dem blauen LED mußte mal genauer beschreiben.

Ist aber so ziemlich hinfällig wenn es vorher noch funktioniert hat ;) Da kann's nur an fehlerhafter verkabelung bzw. fehlerhaftem Zusammenbau liegen
 
Der Knopf schaltet doch zwischen den BIOS Versionen um. Eventuell haste den beim Einbau gedrückt?

Also nochmal drücken:D
 
habe mit gedrücktem sowie auch mit nicht gedrücktem Knopf versucht, leider kein Erfolg.
habe es auch schon mit anderem HDMI Kabel versucht leider ebenfalls kein Erfolg; wie gesagt auch keine sichtbaren Schäden vorhanden
 
Schau mal bitte ,welche PCI-E Stromanschlüsse haste an deine Grafikkarte angeschlossen vom Netzteil.Wenn du 4 PCI-E Anschlüsse hast am Netzteil ,je 2 Ausgänge(Kabelstränge) für eine Grafikkarte.Und bitte nicht kombinieren die Ausgänge(je 2 PCI-E Kabelstrang für eine Grafikkarte).Ich denke mal du hast ein Verkablungsfehler.Sollten die Stromversorgung(Anschlüsse zur Karte) korrekt sein dann liegt der fehler woanders.Ich würd dann mal einen BIOS reset machen und alles in Standardeinstellung zurück setzten.Und dann nochmal schaun.
 
Teste mal ne andere Graka in deinem PC oder deine Graka in nem anderen PC. Dann kannst du testen, ob du nicht doch was an der Graka beschädigt hast.
 
ich habe ersten post ein bild wo die Verkabelung gezeigt ist. Wie mache ich einen bios reset?
Auf dem Bild sehe ich nur die 2 PCI-E angesteckt sind,aber hast auch die richtigen PCI-E Anschlüsse dran(betrifft nur wenn 4 PCI-E anschlüss vorhanden ist ).Dazu brauch ich mal ein Foto vom Netzteil bzw. die Kabel die du an die Karte angesteckt hast.Um welches Netzteil handelt es sich überhaupt? Hersteller/Model und Leistung steht am Netzteil.
 
Zurück