Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

aber wenn sie ausgeht hört es sich trotzdem an als ob n zug bremsen würde :D

*lol* kannst du das Geräusch mal als MP3 reinstellen? :ugly::D

Also mein Festplatte klackt immer noch ab und zu mal. Wobei ich mir nicht sicher bin, obs wirklich die 500er ist oder eine meiner Vier 250er o.O

Na ja, solang nix abschmiert oder nen Spiel laggt... ^^
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

Backups mach ich immer...hab eh 3 PCs, wovon ich einen hauptsächlich benutze, den anderen als Backup und Downloadrechner und den dritten für LANs ^^

Ich hatte mal vergessen den Lüfter für die Festplatten anzuschalten...nach 2 Stunden wollte mein Pc net mehr :ugly:
Ähnliches war mit meiner neuen 1TB Hitachi:

Hab die als ext. Backup in einem selfmaded Alu-Mini-Case, da drauf 2x 24V- 60-er Lüfter @12V.

Jedoch hatte ich die beim erstenmal nicht an, die Temp. stieg dadurch auf max. 54°(lt. SMART), Resultat war ein klackern und mein XP fror dann ein.

Lüfter angemacht ---> Platten abgekühlt ---> rebootet und XP neu starten lassen ---> nix mehr, alles Bella.
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

Also ich hatte in meinem neuen Rechner auch die 501LJ und nach so ca 2 Monaten hatte ich aufeinmal ein Crash und er sagte mir no HD found oder so naja da warn halt meine Daten weg, hab die Platte dann vom Händler einschiken lassen noch eine zusätsliche geholt und die beiden lass ich jetzt im raid 1 laufen.
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

Komisch ist, das meine ~3 Wochen alte HD501LJ das auch macht!
ca. 50% belegt, daran sollte's nicht liegen... Aplus Windtunnel ohne jegliche HDD- Kühlung (Hab die Lüfter aus).
Wenn sie ausdreht, hört sich das auch nicht gesund an... ein schleifen halt.
Außerdem führt er bei JEDEM start chkdsk auf c: aus und bricht das dann ab oder so -.- wenn ich C: defraggen will sagt er, dass da chkdsk ausgeführt werden muss...
Auf C: Ist nur mein MBR, XP ist auf D: und Daten sind auf E:.
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

Komisch ist, das meine ~3 Wochen alte HD501LJ das auch macht!
ca. 50% belegt, daran sollte's nicht liegen... Aplus Windtunnel ohne jegliche HDD- Kühlung (Hab die Lüfter aus).
Wenn sie ausdreht, hört sich das auch nicht gesund an... ein schleifen halt.
Außerdem führt er bei JEDEM start chkdsk auf c: aus und bricht das dann ab oder so -.- wenn ich C: defraggen will sagt er, dass da chkdsk ausgeführt werden muss...
Auf C: Ist nur mein MBR, XP ist auf D: und Daten sind auf E:.
Alles sichere Anzeichen für ein baldiges ableben der Platte, daher sofort Daten sichern!

Danach saugst Du Dir bei Samsung deren "hutil" und lässt den Diagnosecheck rüber laufen, mit viel Glück spuckt der dann irgendeinen Fehlercode aus, mit dem erstellst Du dann online gleich eine RMA bei Samsung, oder tauschst das Teil bei Deinem Händler um oder von wo Du das hast!
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

lady´s and gentleman,
problem ist einfach (laut hotline von samsung) ,
das ihre festplatte zu wenig strom bekommen würde.
also netzteil erneuern mit einem leistungs stärkerem.
da aber das problem weiterhin bestehen kann,
empfehlen wir ihnen die platte nicht zu voll zu machen,
da sonst das klakkern wieder los geht und sie ihre daten verlieren könnten/werden.

kurz und knapp gesagt:
diese HD501 LJ von samsung hat halt ein produktions fehler bei einigen platten.
macht was ihr wollt, dieser fehler soll nur bei einigen wenigen passiert sein, aber
nicht zurück geordert werden.

meine platte die klakkert auch nur wenn ich über die hälfte voll ist.
am netzteil lag es nicht.
scheinbar hat die platte schreib und lese probleme ab dem 2/3 der kapazität.

muss nicht sein, kann aber ( laut samsung-hotline)

ich sollte es ja wissen
ist meine 3te
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

Tsss, wenn mir so was 'ne "Hotline-Schnepfe" erzählt hätte - aka shit happens - dann hätte ich die Platte sofort zur. gebracht und mir eine von einem anderen Hersteller geben lassen, aber mich nicht mit so billigen Sprüchen abspeisen lassen, als wenn der Kunde damit gefälligst zu leben hat.
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

^^

das mit der hotline ist von meiner seite übertrieben erzählt worden(sorry samsung)
aber das stimmt mitder hotline
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

hast ja recht.
aber ist halt so bei den hotline´s oder etwa nicht.
ich hab bis jetzt ( die ich persönlich anrief) keine vernünftige, die wusste was sie da von sich gaben-hotline-bedienstete(n) getroffen/ gehört
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

LOL
Meine nächste ist wieder ne WD oder ne Hitachi oO
Ich hab ein 500 Watt be quiet! Straight Power, die neue Serie! Das hat 2 kabel, an dem je 4 SATA Stecker dran sind, und mein Brenner und meine HDD sind an den beiden verschiedenen dran!

Das ist mal die größte Shice, die ich gehört hab, 500 (FÜNFHUNDERT!) Watt sollen nicht für ne X1950 Pro und einen E4500 reichen?
Das ist doch krank, einfach dumm!
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

LOL
Meine nächste ist wieder ne WD oder ne Hitachi oO
Ich hab ein 500 Watt be quiet! Straight Power, die neue Serie! Das hat 2 kabel, an dem je 4 SATA Stecker dran sind, und mein Brenner und meine HDD sind an den beiden verschiedenen dran!

Das ist mal die größte Shice, die ich gehört hab, 500 (FÜNFHUNDERT!) Watt sollen nicht für ne X1950 Pro und einen E4500 reichen?
Das ist doch krank, einfach dumm!
Das ist, wie oben schon erwähnt wurde, nur eine dieser dümmlichen Callcenteragent-Ausreden, halt von Leuten die gar nicht wissen was sie da faseln :hmm:.
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

Das ist mal die größte Shice, die ich gehört hab, 500 (FÜNFHUNDERT!) Watt sollen nicht für ne X1950 Pro und einen E4500 reichen?
Das ist doch krank, einfach dumm!


Jau dito.
Diesen Effekt eines Neuanlaufens habe ich durchaus schon bei externen Stromadaptern gehabt, jedoch noch nie mit nem normalen PC Netzteil.
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

aloa,

hatte (hab) auch so prob mit meiner samsung hier. fing auch mit klackgeräuschen und hängern an. bis sich vista komplett aufhängte. auch beim booten ging dann irgendwann nix mehr..dann hab ichs einmal geschaft xp zu booten (ist paralel zu vist install.) und dieses chkdsk zu starten..das hatt dann auch ewig gearbeitet und hatt einiges repariert (laut anzeigen aufm screen)..hatt dann aber mit ner fehlermeldung abgebrochen..doch xp lies sich wieder booten..everest zeigt alles ok bei der festplatte...ok dann der versuch vista zu booten..geht eigentlich soweit nur brauch vista nun ewig nachdem der wilkommens screen erscheint bis es komplett geladen ist..
wenns dann geladfen ist läuft vista ganz normal (bisher), auch gibt es dieses festplatten-klacken nichtmehr...
komische sache das ganze..was meint ihr soll ich mal nur vista neu aufspielen oder ne neue platte holen ??

gruß und schöne weihnachten
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

aloa,

hatte (hab) auch so prob mit meiner samsung hier. fing auch mit klackgeräuschen und hängern an. bis sich vista komplett aufhängte. auch beim booten ging dann irgendwann nix mehr..dann hab ichs einmal geschaft xp zu booten (ist paralel zu vist install.) und dieses chkdsk zu starten..das hatt dann auch ewig gearbeitet und hatt einiges repariert (laut anzeigen aufm screen)..hatt dann aber mit ner fehlermeldung abgebrochen..doch xp lies sich wieder booten..everest zeigt alles ok bei der festplatte...ok dann der versuch vista zu booten..geht eigentlich soweit nur brauch vista nun ewig nachdem der wilkommens screen erscheint bis es komplett geladen ist..
wenns dann geladfen ist läuft vista ganz normal (bisher), auch gibt es dieses festplatten-klacken nichtmehr...
komische sache das ganze..was meint ihr soll ich mal nur vista neu aufspielen oder ne neue platte holen ??

gruß und schöne weihnachten
Wie gehabt:

Sofort Daten sichern(würde ich immer sofort machen, schon vorher, die Leute sind da viel zu unbedarft drin), hutil rüber, Fehlercode notieren, RMA beantragen, weg damit!
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

ubb, dort müsste das Samsung Tool mitdabei sein? (Zumindest Seagate und IBM sind drauf)
 
AW: Problem mit Samsung HD501 LJ - Geräusche

Man kann hutil auch via bootfähiger CD erstellen!

Und ich glaub, so wie Fussel schon in die richtige Richtung dachte, das es auch auf den c't-(Knoppix)-Notfall-CD's ist, "Ultimate Boot Disk" vllt. ja auch?!

Oder eine FAT-Partition erstellen und von da booten, ... obwohl das kontraprduktiv ist, da dieser Platz dann ausbleibt zum testen.

Auf USB-Stick wäre auch noch 'ne Möglichkeit, oder auf eine andere HDD mit FAT drauf.
 
Zurück