Problem mit Remotedesktop

killer89

Volt-Modder(in)
Hallo Leute,

ich steh hier grad von nem richtig unpraktischen Fehler...
attachment.php

Er tritt immer auf, wenn ich mich von meinem PC auf den Terminalserver schalte und von Dort einem Clientuser Hilfestellung geben will.

Bei google bekomm ich nur: versuchen Sie es noch einmal.

Server ist ein 2003R2, mein PC ist Win7 Prof.
Über eine virtuelle Maschine mit XP kann ich immerhin schon den Userdesktop sehen, aber das wars dann auch schon...

Wisst ihr Rat?

MfG

Kann es sein, dass auf dem Windows Server 2003 R2 die Funktion (ka wie die genau heißt) deaktiviert ist, dass man auch mit älteren Remoteclienten verbinden kann? (in dem Fall ist er neuer, aber das is ja erstmal egal)
Ich würd einfach mal in den Remoteeinstellungen bei beiden schauen, vlt. findest du da was.
(Ich musste selbst bei Server 2008 R2 und Win 7 die Überprüfugn des Clienten abschalten)

Grad was gefunden:
http://windows7forums.com/windows-7-support/1216-remote-desktop-protocol-error.html?language=de

Originaltext auf englisch:
http://windows7forums.com/windows-7-support/1216-remote-desktop-protocol-error.html?language=en

Anscheinend kommt Win Server 2003 R2 nicht ohne Update mit Win 7 klar. Die Protokolle sind wohl zu unterscheidlich...
Sch*** Serverversionen, hab auf meinem Server jetzt normales Win 7 installiert und den Rest manage ich über Drittanbietersoftware, läuft 10mal stabiler als der Server 2008 oder 2008 R2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir die Links mal an, danke schonmal.

Komisch ist nur, dass mein Kollege ohne Probleme damit arbeiten kann, ich aber nicht!?

Die Clients sind halt richtige Thin-Clients... ohnehin ist der Remotzugriff unter 7 sehr neu für mich.... XP ftw!

MfG

Ich guck mir die Links mal an, danke schonmal.

Komisch ist nur, dass mein Kollege ohne Probleme damit arbeiten kann, ich aber nicht!?

Die Clients sind halt richtige Thin-Clients... ohnehin ist der Remotzugriff unter 7 sehr neu für mich.... XP ftw!

MfG

Wem sagst du das. Aber schlecht ist es nicht, komme damit besser klar als mit XP.

Wem sagst du das. Aber schlecht ist es nicht, komme damit besser klar als mit XP.
Ja... aber bei XP hats wenigstens gefunzt XD. Nur der Zugriff von meinem PC auf andere PCs war halt nur über nen Link möglich, aber das war kein Problem, genausowenig, wie der Zugriff, weshalb ich hier poste...
remotedesktopdienst aktiviert?
Ja... das war ne rhethorische Frage oder?

Also nochmal: ich greife von meinem PC (Win7) auf den Terminalserver zu (Win Server 2003 R2) und biete dort über die Terminaldiensteverwaltung (Rechtsklick auf User -> Remoteunterstützung) Unterstützung an. Der User hat nur einen Igel-Client ohne installierte Software. Alle Einstellungen dort sind soweit korrekt und mein Kollege kann von seinem Win7 PC ohne Probs zugreifen oder der andere halt über ne virtuelle XP-Maschine, die unter Win7 läuft.

Nun fragt sich, wo genau der Fehler sitzen könnte... .

MfG

Zurück