Problem mit Razer Lachesis Refresh

Dr_Dunkel

Software-Overclocker(in)
Hi! Ich habe auf die Schnelle hier im Forum nichts passendes zum Thema gefunden. Es geht darum, dass in unbestimmten Intervallen meine Razer Lachesis Refresh 5600 einfach wie aus dem nichts stehen bleibt und keinen Mucks mehr von sich gibt. Schaut man sich einmal im Internet um, dann sieht man, dass da wohl mehr Lachesis Besitzer mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Hilfreiche Lösungsvorschläge habe ich allerdings bisher keine gefunden. Im Razer Support habe ich auch nachgeschaut, wo man wohl das Thema zu kennen scheint. Die empfehlen da, dass man sämtliche USB Root-Hub Einstellungen für selektives Energiesparen (oder wie das heißt *kopfkratz*) deaktivieren soll. Gesagt - getan. Jedoch treten die selben Ausfälle immer noch auf, wenn auch nicht mehr so häufig für mein Empfinden.

Dennoch im Anbetracht der veranschlagten Preise für diese hochqualitativen Premium-Mäuse ein absolutes Unding - gerade mit dem Panzer in BF3 unterwegs... 1 Schuss noch... ja... und... hab ihn fast... oh %§*#!!! :wall:
Der Zeiger bleibt stehen.

Helfen tut da nur noch Stecker raus, und wieder rein. Ich habe keine Idee ob und was man denn noch tun kann außer vielleicht mal ne neue Maus zu kaufen, die auch einen anständigen Treiber hat und tatsächlich über längere Zeit fehlerfrei funktioniert. Scheint ja im heutigen High-Tech-Zeitalter eine Seltenheit geworden zu sein - siehe Kone+.

Aber möglicherweise weiß ja jemand hier im Forum eine Antwort. Ich wollte mir nicht schon wieder eine neue Maus zulegen, da ich diese hier noch nicht so lange habe. Jemand ne Idee?

Ist der Replug Bug der gerne mal bei Razer Mäusen auftritt. Das gleiche Problem hatte ich mit der Lycosa Tastatur von denen. Meistens bekommt man dann zu hören das man ein Firmware Update machen soll oder sowas. Manchmal hilft das, aber manchmal auch eben nicht.

Ja, nach FW-Updates habe ich auch schon Ausschau gehalten. Leider gibt's für die Refresh keines, zumindest habe ich bei Razer nix zu gefunden. Ist echt ein Witz, dass so etwas auftritt. Ansonsten finde ich die Maus bisher ganz gut, jedoch scheint das Problem bei Razer niemanden so recht zu interessieren, da es ja wohl nicht erst seit gestern besteht...

Du hast recht habe das Problem auch seit ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Also ich glaube es hat definitiv mit dem Treiber 3.0 zu tun. Ich hatte bevor ich meinen pc neu gemacht habe vor einer Woche, noch die alte Software drauf und da funktionierte alles einwandfrei.
Mit der neuen Software hatte ich nur Probleme, habe nun den 2.0 wieder draufgemacht und hatte das Problem nicht mehr. Ich hatte leider nicht soviel zeit das ganze jetzt gut zu testen aber wir werden sehen. Von rauer gibt es wirklich garnichts wie es aussieht, vor allem wenn man google haben sehr sehr viele dieses Problem. Ich würde mir ja auch sofort eine andere Maus kaufen aber ich bin Linkshänder.... Und da ist diese Maus einfach die beste... Meldet euch wenn ihr was findet ich werde es auch tun.

Servus.

Habe viele Jahre mit einer Razer Boomslang (3 "verbraucht") und die letzte Zeit dann mit der Boomslang CE verbracht. Dachte mir ich probier mal die Lachesis Refresh weil mir die 1800 DPI einfach zu wenig sind auf Dauer. Bin halt eine ganz faule Sau. Ist etwas gewöhnungsbedürftig da doch etwas kleiner. Hab halt große Hände (und bin natürlich Linkshänder).

Hab den Fehler jedenfalls auch. Zack und weg. Bekommt man die alte Softwareversion 2.0 noch irgendwo damit ich die mal testen kann? Wenn das ein oder andere Feature fehlen würde wärs mir wurscht hauptsache sie geht.

Ansonsten schick ich sie zurück, hab sie ja erst seit dieser Woche.

P.S.: Thread über google gefunden :p

EDIT:
Ok, doch noch gefunden. Falls noch jemand das Problem hat und testen will:
http://www.razersupport.com/drivers/Lachesis5600/win/RazerLachesis5600_Driver_v2.00.exe

Und dann gabs noch einen 2.01
http://www.razersupport.com/drivers/Lachesis5600/win/RazerLachesis5600_Driver_v2.01.exe

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Vorgängerversion des Treibers friert bei mir jedenfalls nichts mehr ein. Soweit bleiben die Einstellmöglichkeiten auch gleich, meine ich. Sollte wohl bei dir auch funktionieren. ;)

Zurück