Problem mit Radeon 6900 mit MSI Twin Frozr II Kühlung.

AW: Problem mit Radeon 6900 mit MSI Twin Frozr II Kühlung.

das Netzteil hat Kabelmanagement und das du kein einziges Kabel mehr aus dem Lieferumfang hast, ist recht dämlich ;)

hast du denn wenigstens sata stromkabel? Datei:SATA power cable.jpg

also den musst du eigentlich haben, sonst frage ich mich wie deine komponenten mit strom versorgt werden. dann brauchste halt nen sata strom zu 3pin adapter, vlt über umwegen mit molex.

Rechner ist zusammengebaut worden . Hätte ich diese verschlampt wärs dämlich Ja ! ...

Noch so ergänzend: die Molex auf 3-Pin Adaper mit 7v Ausgang haben keinen eingebauten Widerstand. Molex liefert +12V, +5V und 2x Masse (0V). Man hat also zwischen +12 und Masse und 12V, zwischen +5 und +12 7V und zwischen +5 und Masse 5V. ;)
Deshalb kann man auch jeden Molex zu 3-Pin 5/7/12V Adaper durch anderes stecken der Pins im Molex Stecker ganz einfach zu 5,7 oder 12 V umbauen.

Dass du keine Molex mehr frei hast, ist natürlich blöd.
Ich würd die neu gekauften Lüfter aber sowieso an die Graka anschließen.

Also obs Sata zu 3-pin Lüfter gibt, weiß ich nicht, habs auf jeden Fall noch nie gesehen und glaub auch nicht, dass es sowas gibt.
Wenn du die Lüfter ans NT anschließt, ist das eh nicht so gut. Das ist erstensohne Last lauter als nötig und unter Last kann deine Graka evtl überhitzen.

Wenn die original Lüfter auf der Graka mit so einem Stecker angeschlossen sind: http://img194.imageshack.us/img194/9630/enermaxpwm.jpg
kannst du die neu gekauften Lüfter mit je so einem Adapter direkt an die Graka anschließen.
So würde ich das machen!
Denn dann regelt die Graka je nach Temperatur die Geschwindigkeit der Lüfter.

Ich müste nur wissen ob jmd mir sagen kann wie ich die Kühlerplatte von der GRaka abbekomme da ich eine Seite losgeschraubt bekomme und die andere net los da die schrauben sehr verwinkelt sind.
Und die Propeller bekomme ich ohne die Platte abzuhaben net los. Und die Kabel der Lüfter/Propeller sind soweit ich gesehen hab mit Ösen and der Platte langgeführt worden. Muss ich die Ösen los machen ? Danke für die andern Hilfen Kabel sind bestellt echt nette Leute hier mit Viel Geduld : D

Ich kenn die Graka nicht, kannst du mal ein paar Fotos machen?

Wenn du den kompletten Kühler demontierst, Putze die alte Wärmeleitpaste ab und trage neue auf.
Dass der komplett runter muss, um die Lüfter abzuschrauben ist übrigens öfters so.

Erstma abbekommen ^^ oder die Lüfter abbekommen hoffe ieiner kennt diese Karte aber vielen Dank :D

Zurück