Problem mit Q9450

Quadriert

Kabelverknoter(in)
Hey Leute...
Habe es geschafft mir einen Q9450 zu sicher...:devil:
Hab auch schon den PC zusammengebaut und alles läuft... (nach langem hin und her... aber das ist ein anderes Thema^^)

Nun habe ich aber das Gefühl, dass mein System viel zu langsam arbeitet... Dafür ist die Zusammenstellung meiner Meinung nach zu gut...
Folgendes Problem liegt nämlich vor:
MSN Live Messenger, ein paar Downloads und ein (zwar ziemlich aufwendiges) Spiel laufen gleichzeitig... und der PC "stottert" ab und zu... und arbeitet sehr langsam (braucht ziemlich lange um von Fenster zu Fenster zu wechseln (Beispiel: von Firefox zu MSN dann wieder ins Spiel)).
Aber wenn ich im Taskmanager nachgucke ob die 4 Kerne (alle vier werden angezeigt!!) wirklich ausgelastet sind, wird mir angezeigt, dass sie nicht einmal zu 25% ausgelastet sind und auch ein paar Sekunden zuvor nicht waren...
Ist das ein Fehler vom Taskmanager oder von meinem Prozessor oder muss ich irgendetwas einstellen, um das volle Potential nutzen zu können???????:heul:
Der Prozessor läuft auf standardmäßigen 2,67 GHz...

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure sicherlich hilfreichen Antworten!!^^

Was meinst du mit dicht??
voll??
Nein... immer nur so um 1GB voll...
Aber eins wäre ja noch zur Verfügung bereit^^
Und die Auslagerungsdatei ist auch nichts voll...

evtl. sind es auch die downloads,da die platte ja die daten schreiben muss,das spiel was läuft und die platte dadurch lesen muss...nur ne vermutung

Hey ! sowas hatte ich mit meinem auch. Nach einer oc session :devil: fand ich auch das mein Sys langsamer lief. Aber Benchmarks haben mir das normale Ergebniss gegeben, also von daher. Vielleicht habe ich mich vor dem overclocking schlecht die Leistung "gemerkt"

hi,
hab auch nen q9450 und hatte das selbe problem (oder so:lol:)!
guck erst mal in cpu-z ob du im idle einen multi von 6 hast!

falls ja, hast du speedstep an! speedstep ist eine stromsparrfunktion von Intel.
Die lösung ist einfach:
Ins bios gehen und nach speedstep suchen und ausmachen! damit wäre dein problem erledigt!:cool:

Zurück