• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit PC

Pzych0k1nq

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe das Problem das wenn ich mein PC anmache und Windows 7 starte also in meinem Benutzer drin bin das er manchmal einfach Hängen bleibt. Das heißt erst geht der Bildschirm aus so wie wenn der PC aus ist danach höre ich nur noch das Geräusch wie wenn was hängt aber der PC ist noch an. Das Problem habe ich erst seit dem ich BF3 installiert habe das hatte auch ein paar fehler nach jeder Runde ist BF3 einfach abgesturzt.Nach einer Zeit startet er neu und es steht dran Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.

PC Daten:

Prozessor: Intel Core I5 2400
Mainboard: MSI PH61A-P35
Graka: ASUS ENGTX570 DCII
Ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Bei Fragen einfach Posten.

Mfg Pzych0k1nq

Sind alle Treiber aktuell hört sich irgenswie nach nem Problem mit der Festplatte an les doch mal die Smart werte aus.
Deinstalliere Bf3 mal und guck ob das hilft.

Das Netzteil sollte ja reichen mit 450W obwohl im Worst Case nicht mehr ca 50W als Reserve da sind. Hast du das Bios Update der Karte drauf?

ich finde das Netzteil etwas klein demensioniert, das würde das abstürzen in bf3 rechtfertigen.
Ich hätte so 550W gewählt.
Schonmal nach den Temperaturen geschaut nicht das der CPU kühler sich gelöst hat

Also ich denk ich hab jetzt den Fehler endeckt grad wär erfasst wieder abgeschmiert und dann kam unten ne fehler meldung von nividia dann ist mir aufgefallen das ich 2 Versionen installiert habe eine musste ich wegen bf3 jetzt hab ich das problem hab beide gelöscht dann wieder drauf geklatscht ( nur 1 natürlich ) jetzt bekomm ich aber die bildschirmauflösung nicht mehr hoch nur noch auf 1280 x 1024 und wenn ich n spiel starten will kommt was mit directx fehler.

Eigendlich sollte es reichen ohne Benchmarkspiele für CPU + GPU gleichzeitig, wenn es hoch kommt sollten im normalen Betrieb keine 360 - 370W anliegen. Was wurde denn genau 2 x installiert? Treiber sollte man generell nicht mehr manuell deinstallieren

Die Treiber aber war doch nicht der Fehler hängt immer noch naja ich hab mir jetzt eh mal ne neue HDD gekauft mal schauen vllt liegts ja an der...

Ps: Aber er kackt nicht mehr ab also nur noch bildschirm geht aus

Wie sehen die Spannungen aus vom Netzteil, und wie Alt ist es? Wird es ev. über eine Steckdoesenleiste geschaltet?

Also das weiß ich nicht der ganze pc ist 1 Monat alt ich hatte noch nie Probleme vor bf 3 ich konnte saints Row the third Cod mw 3 warhammer 40k alles ohne Probleme zocken

Wie sind die Temperaturen von CPU und GPU? Normalerweise sollte dann ein Hardwarefehler nicht die Ursache sein wenn die Temperaturen passen.

Kennst du ein programm mit dem ich es Vllt sehen kann? Ich dachte eher es wär ein software Fehler oder hdd weil die Ost schon 3 Jahre alt. Aber die Graka hatte immer so 40

MfG pzych0k1nq

Für die Temperaturen könnte man Everest oder Aida 64 nehmen. Die Festplatte könnte man mal mit HD Tune auf den Zahn fühlen

Klingt, als würde es sich lohnen, das Betriebssystem neuzuinstallieren. Danach die aktuellen Treiber installieren (möglichst jeden nur genau 1 mal :D). Ein Treiberchaos dieser Art zu reparieren ist nur bedingt möglich.
MfG

Hallo,

lad dir mal den Drivercleaner runter.

Dann deinstalliere den Grafiktreiber und dann Drivercleaner drüberlaufen lassen.
Neustarten und Treiber neu installieren.

Ich hab so mal ein Problem gelöst.

Gruß

Ich setzt am mo wenn hdd kommt Festplatte auf ich würd jetzt schon aber ich komm nich ins BIOS und bei mir bootet er direkt von cd. Löschen kann ich ja nix ohne Bild xD hab Windows neu drüber gebügelt und es klappt wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück