Problem mit Paltimax /Erfahrungsberichte Enermax Platimax (1500 Watt) gesucht!

Wolvie

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

ich habe ein Enermax Platimax in der 1500 Watt Version.
Jedoch verunsichert mich das Netzteil ein bischen.
Jedes mal wenn ich mein System starte, startet das System..
läuft's für 1-2 Sekunden
geht wieder aus
dann dauert's 3-4 Sekunden
geht wieder an
und dann startet das System ganz normal.

Nun weiß ich nicht - gehört das so? Ist das vll ein Schutzmechanismus? Oder ist das Netzteil nicht in Ordnung? :huh:
Hat jemand von euch ebenfalls ein Paltimax und kann mir davon berichten?

Gruß,
Wolvie

Hört sich mehr nach Mainboard Check an, hast du das neu bzw OC mäßig neu eingestellt ?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Enermax, hatte aber auch noch kein Platimax...

@Pumpi:
Habe das BIOS resetet. Alle auf default. Meine CPU hatte ich auf 4Ghz getaktet, lief aber Tage lang ohne Probleme...
Mittlerweile habe ich weiter getestet und kann das Netzteil eigentlich als Fehlerquelle ausschliessen.

Hab auch ein Platimax, allerdings "nur" die 750W Version.
Macht absolut keine Zicken, ist leise und verrichtet unauffaellig seinen Dienst.
Hoert sich bei dir nach einem anderen Problem an.
Wenn der Rechner angeht dann gleich wieder aus und nochmal an, sowas beherrscht meines Wissens ein Netzteil nicht.
Entweder an oder aus. Ein Schutzmechanismus wuerde das System fuer eine Zeit ausser Gefecht setzen.

Was du da beschreibst kommt in der Regel vom Mainboard. Mein Asus macht das auch, ist überhaupt nicht schlimm. Soll wohl ein "Bug" sein.

Jupp, mein Asus hatte das im speziellen gemacht als ich am Sandysys den allgemeinen Bustakt erhöt hab. Lief eigentlich bei 103% stabil, hatte nur trotzdem vor jedem Start dann diesen Kurzcheck eingelegt. War aber bei mir nicht so schlimm weil Bustakt eh Banane ist :D

Das ist doch schonmal was, Glückwunsch :daumen:
Glückwunsch? Zu was? Dazu, das mein Sockel 2011 still steht? :ugly::D
Was du da beschreibst kommt in der Regel vom Mainboard. Mein Asus macht das auch, ist überhaupt nicht schlimm. Soll wohl ein "Bug" sein.
Ich könnt ja damit leben - aber wenn jetzt nun halt mal das System einfriert... werde beim Board als Fehlerquelle weitersuchen. :daumen2:

PS: Und das tolle an WaKü's ist, das wieder das ganze Wasser raus muss, wenn mans in die RMA schicken will... :kotz:

Zurück