Problem mit Palit GeForce GTX460

deralex83

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
brauche mal eure Hilfe.
Habe mein PC aufgerüstet, mit folgenden Komponenten:

Mainboard: MSI 770-C45
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafik: Palit GeForce GTX460 1GB
Netzteil : SilverStone Strider Essential 500W
Windows 7 32 bit

Nun mein Problem,die Grafikkarte wird nicht erkannt, kann den Monitor anschließen und habe auch ein Bild, aber in grober Auflösung,und wenn ich den Nvidia Treiber Installieren will sagt er, das keine Nvidia Karte da ist.
Habe jetzt meine alte XFX 7600 GT eingebauf, die Funktioniert.
Ist die Grafikkarte kaputt, oder liegt es am Netzteil?

Servus!

Ich glaube, das du die GraKa mit nur einem Pci-E Stromstecker angeschlossen hast.
Die 460 hat aber deren 2. Und ohne willse nicht.

mfg

Habe den neusten Treiber bei Nvidia runtergeladen ( 260.99 ). Die XFX 7600 GT läuft mit dem Treiber ohne Probleme.

Nein, habe beide 6-pin Stecker angeschlossen.

Wüsste jetzt niemanden bei dem ich die 460 Testen kann. Was mich nur Wundert, das die 460 ja ein Bild ausgibt, aber wenn der Treiber Insterliert werden soll, steht da das er keinen Nvidia Karte findet. Und im System wird sie auch nicht erkannt, da steht nur VGA Grafik, mehr nicht.

Wenn die Graka jetzt unter Last schwächeln würde, würd ich es ja verstehen.

Gpu-z habe ich noch nicht Probiert, mache ich gleich nochmal.

Wie komme ich denn an einen anderen Treiber, bei Nvidia gibt es ja nur den Aktuellsten?

Hast du Win neu draufgemacht, oder ein Vorbelastetes?
Was hattest du denn vorher für eine Treiberversion drauf?

Im Falle von einen alten Sys:
Wenn unterhalb vom 260.xxx, bekommt man Probleme wenn man nicht alles vom alten deinstalliert.
Und einfach Deinstall drücken reicht nicht, muss man mit einen Xtra Programm nachhelfen.
Phyxion.net - Downloads
- alten Treiber deinstallieren
- gleich beim Neustart im abgesicherten Modus (F8) starten und Driversweeper ausführen.
- Win normal starten und neuen Treiber druff

Oder in den sauren Apfel beißen und Win gleich neu machen, da vielleicht Treiberreste vom alten Board, Fehler verursachen.

mfg

Habe Windows neu Installiert,
und wenn ich die XFX 7600 GT einbaue lässt sich der Treiber ohne Probleme Installieren, und die Karte Funktioniert. Baue ich dann wieder die 460 ein, sagt er nur das ich eine VGA Karte habe (siehe Foto).

mmh

Vielleicht eins noch probieren:
Wenn der Treiber drauf ist, die 460er rein und nur über den Gerätemanager die Hardware deinstallieren (nicht den Treiber selbst!)und neustarten.
Da sollte Win selbst anfangen zu suchen.

So, das habe ich gemacht.
Nach dem Hochfahren meldete sich der Gerätemanager " VGA Treiber Installiert" und alles ist wie vorher.

Da gibts eigentlich nicht mehr viel!

- über Gerätemanager den Treiber selbst wählen (aktuallisieren und Treiberpfad manuell angeben)
- ins Gehäuse kriechen und nochmal alles kontrollieren
- Win nochmal neu Installieren

- Karte austauschen lassen

mfg

Habe jetzt zum zweiten mal über den Gerätemanager ihm den Treiber aufgezwungen, und siehe da, es hat Funktioniert!!! JUHU!!!

Vielen Danke an euch, für die schnelle Hilfe! Und allen ein frohes Fest!!!

MfG

Zurück