Problem mit Nforcetreiber

Nils Reinhard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem treiber meines Mainboards:
Wenn ich den PC starte, dann fährt er ganz normal hoch. Aber nach etwa einer Minute kommt eine Anzeige in der steht, das der Nforcetreiber des Mainboards nicht richtig installiert sei. Diese Nachricht bleint, bis ich den PC neustarte. Er fährt dann wieder ganz normal hoch und das wars. Die Nachricht erscheint nicht mehr und der PC läuft ganz normal.
Den Treiber hab ich dann ein paar mal neu installiert aber die Nachricht kommt bei jedem Start nochmal.
Was soll ich tun?
Schonmal vorher Danke

Hast du den Treiber den auch deinstalliert, neugestartet und dann erst wieder installiert?

Es macht oft Probleme einen Treiber einfach über einen anderen zu installieren.

MfG DanielX

Ja das hab ich einmal probiert. Dabei hab ich dann aber auch den Internettreiber gelöscht. Wie kann man den Treiber deinstallieren ohne das Internet zu deaktivieren?

Ja das hab ich einmal probiert. Dabei hab ich dann aber auch den Internettreiber gelöscht. Wie kann man den Treiber deinstallieren ohne das Internet zu deaktivieren?

Du hast dann wohl auch gleich den Treiber für deinen LAN Anschluss mit gelöscht.
Du must bei "Software" NForce Treiber/Software einzelne Haken setzen, was genau du deinstallieren willst.
Wahrscheinlich hast du nur ein Problem mit den IDE/Sata Treibern. Installiere beimnächsten mal nur die IDE Treiber, nicht die Sata Treiber.

Hab mir grad den treiber runtergeladen. Aber ich hab jetzt nur folgende 4 Möglichkeiten zu Installieren: -SMBus-Treiber
- SMU-Treiber
- Ethernet-Treiber
-Speicher-Treiber
Was davon soll ich jetzt Installieren und was nicht? Was sind das eigentlich für Treiber?

Zurück