Problem mit neuer Pioneer Anlage an einen PC anschließen.

AW: Problem mit neuer Pioneer Anlage an einen PC anschließen.

Von mir auch der Tipp: Hol dir für das Geld, was jetzt noch zusätzlich der Receiver kostet (zusammengerechnet bist du dann schon bei ca. 350 Euro) ein anderes System. Das ist das Pioneer nicht wert.
Dazu stellt sich mir noch die Frage, wenn ich lese "5.1 am PC": Kannst du überhaupt korrekt aufstellen? ansonsten greife zu einem vernünftigen Stereosystem.

Also würde ich das ganze mit einem AV-Receiver lösen? Ich würde dann natürlich einen mit hdmi bevorzugen, da ich dann in der Zukunft auch den für eine spätere Anlage nutzen könnte. Sollte ich auch von der selben marke den AV-Receiver kaufen oder würde es in dem selben Preis für 200 Euro auch eine andere marke die besser wäre lösen?
Generell ist es egal welche Marke Boxen und Receiver haben. Die paar Dollar mehr würden rein nix an der Qualität ändern, dafür wären dann aber gut das doppelte fällig.
Funktioniert der PC eigentlich noch, wenn der Verstärker nicht angeschlossen ist? Ganz früher am SCART (ja habe ich tatsächlich noch miterlebt :P ) wurde der Eingang durchgeschliffen, wenn das jeweilige Gerät nicht an war. Geht das auch bei HDMI oder muss der Verstärker zwingend eingeschaltet sein, wenn man den PC benutzen will?
Ist so ziemlich das gleiche. Den PC würde ich per Coax / Optical anklemmen

Wozu dann ein HDMI Verstärker, wenn man den PC doch wieder optisch anschließt?

Nicht jeder ältere AVR mit HDMI kann auch den Ton darüber empfangen.
Mein damaliger Pioneer VSX-420-K konnte das z.B. nicht.
Auch konnten ältere Grafikkarten den Klang net über HDMI rausschicken.

Alter ist nicht euer Ernst. Das ist ja wie ein Heckspoiler gekauft und hinterher ...oh dafür brauche ich ja ein Auto :ugly:

Wozu dann ein HDMI Verstärker, wenn man den PC doch wieder optisch anschließt?
Das war damit gemeint falls der PC über einen eigenen Monitor betrieben wird. Falls über TV wäre es kein Problem, und außerdem kann man so den AVR auch sinnvoll weiter nutzen ( Blu Ray + TV )

ist nicht euer Ernst
Es kommt schon öfters vor das User da keinen richtigen Plan haben wie so etwas funktioniert bzw was alles nötig ist

Schick den Müll zurück (falls schon gekauft) und nenne mal bitte ein Budget den Anwendungszweck bzw. den Aufstellungsort/deine räumlichen Möglichkeiten.

Zurück