Problem mit neuer GraKa

zedo

Kabelverknoter(in)
Hallo, früher hatte ich die HD4890 die dann kaputt gegangen ist, dannach hatte ich zur Probe eine weitere AMD Grafikkarte zum Testen ob es aucb echt an der GraKa lag dass der PC ständog abstürzte. Nun habe ich mir eine GTX 750 zugelegt und sie in meinen PC eingebaut. Sie hatte keine Stecker wo ich einen Stromstecker reinstecken könnte. Sie war also in meinem PC, ich steckte den DVI zu meinem Monitor an und startete den Computer. Es kam jedoch kein Signal zum Monitor nur ein Piepen in dieser Reihenfolge. Lang Kurz Kurz...Pause...Kurz. Könnt ihr mir bitte helfen da ich echt viel Geld ausgegeben habe und nicht möchte dass es umsonst war. Bitte um schnelle Antworten weil ich Panick bekomme :(

mfg Zedo

EDIT: Jetzt waren es Lang Kurz Kurz Kurz

1.) Es ist normal dass eine GTX750 keine Stromanschlüsse hat. Die paar Watt die die braucht bezieht sie aus dem Slot direkt.
2.) Was du hörst ist ein Beep-Code. Was er genau bedeutet kannst du im Handbuch deines mainboards nachlesen.
3.) Da du eine sehr neue Grafikkarte auf ein älteres Board gepackt hast kann es sein, dass bei dem Board ein BIOS-Update nötig ist um die Karte zu betreiben - was natürlich ohne Bildausgabe etwas schwierig ist (sprich du bräuchtest leihweise irgendeine alte Graka zum Update - oder lässt es den PC-Laden um die Ecke erledigen). Das ist aber nur eine Vermutung, bitte sieh zuerst nach was dein BeepCode bedeutet.

Dass du die Karte auf korrekten Sitz im Slot geprüft hast sehe ich mal als selbstverständlich an.

Im richtigen Slot ist sie sowieso. Ich könnte mit meiner alten HD4890 das BIOS update machen aber wenn die dann abstürzt...Naja ich schau jetzt erstmal was das biepen bedeuteg

EDIT: Öhmmm... ich hab sie grad sicherheitshalber gestartet um zu gucken obs echt nicht geht, jetzt gehgs aber.. naja damit ist der Thread wohl geschlossen würde ich mal sagen:D

Zuletzt bearbeitet:
Achso du hast es kein 2. Mal versucht? :D

Beim ersten Versuch wenn das Board bemerkt dass was nicht funktioniert werden je nach Board automatisch beim nächsten versuch alternative Settings probiert die bei dir offensichtlich funktionieren. Von daher wenn die Karte korrekt erkannt wird un läuft hat sich dein problem erledigt.

Sorry aber wenn dein Board 10 mal kein Startvorgang machen wollte, solltest du mal zügig die Beep-Codes auswerten.
Ich glaube, dass bei dir was anderes im Argen ist. 10 mal den Start verweigern ist definitiv nicht normal.

Zurück