• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit neuen PC

Antichrist88

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Hab heute meinen neuen PC zusammengebaut hier mal die Daten:

i7 2600k
D3 16GB 1333-777 RipjawsX K4 GSK
Asro Z68 Professional GEN3 Z68
GiBy2GB D5 X HD6970 OC R
Antec High Current Pro 750W ATX23
CORSAIR Cooling Hydro Series H80

cpu temp is bei 15 C Zimmer bei 20. mit prime auf last bei 35.

im bios betrieb ist alles in Ordnung, außer das das Netzteil ziemlich laut klack Geräusche macht beim an und ausmachen des pcs passt alles, ka inwieweit das bei dem netzteil normal ist.

Das Problem ist im Windows geht es nach Unregelmäßigkeiten Abständen aus, eben hab ich 30 min prime laufen lassen ohne prop und manchmal geht es direkt nach dem Start aus. Der frühste Neustart der bisher passierte war direkt beim start von windows, im bios noch nicht auch wenn ichs ne Stunden rennen lasse.

Hat jemand ne Idee was ich noch testen könnte oder vll schon wo das prop herkommt?

grüße
anti

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wenn das Netzteil "klackert" dann ist was faul.
Entweder hat der Lüfter einen Lagerschaden oder es sind Bauteile defekt/überlastet (Spulen können auch "klackern").

Auf alle Fälle ist das Netzteil defekt --> zurück schicken.

Würde auch auf das Netzteil tippen !

PS:
Die Temperaturen der CPU sind unrealistisch, 35grad mit Prime :schief:

ich konnte feststellen das zumindest mal ein ram Riegel kaputt ist, hab dann 3 genutzt und 3 Stunden lang gut einrichten können. Weiterhin hab ich testweise dann mal sc2 gespielt. alles np. Doch dann selbes prop 3 mal hintereinander....... sehr seltsam.

Der Tacktet bei Prime auf 3,4 , die temp schwankt dabei zwischen 35 und 40 @ Xel'Naga.

Was denkst du lange drüber nach :huh: --> Wenn das Netzteil wirklich klackert isses defekt - aus - basta.

Nicht lang probieren sondern zurück schicken - und wenns sein muß dann nicht als defekt sondern mit dem 14 tägigen zurückgaberecht.
Und dann kaufst du die ein Netzteil beim PC-Händler ums Eck wenn du nicht warten willst bis ein neues geliefert wird.

Die Temperaturen der CPU sind unrealistisch, 35grad mit Prime :schief:

Schau die mal seinen CPU-Kühler an ;)

thx für die vorläufige Hilfe^^

Ich hab jetzt mal Board, Netzteil und Ram zurückgeschickt, 2 Ram Riegel sind jedenfalls defekt. Denke das dass Netzteil der Auslöser ist und da ich nicht weiß ob das board dadurch auch defekt ist -> alles zurück.

mfg

Zurück