problem mit neuem system

Nion

Kabelverknoter(in)
hallo, ich hab grade das problem, dass mein system nachdem ich MB CPU und RAM erneuert hab nicht mehr bootet. entweder er lädt nur ins bios oder es lässt ein lautes fiepsen hören und hängt sich auf.

muss ich windows umbedingt neu draufmachen und wenn ja wie, ich kriegs nicht hin von der windows cd zu booten

guck mal was im bios unter sata steht, ob IDE oder AHCI oder RAID probier das mal durch, kommt drauf an was du vorher hattest.

windows hat garantiert nicht die treiber von deinem sata controller.

btw. neues OS raufmachen ist immer besser bei neuer hardware

mfg culti

ich komm ja nichtmal dazu neues Betriebssystem draufzumachen.

aber komischer weise geht er jetz, total lächerlich eig. hab bisl im inet gegoogelt und siehe da anscheinend muss man alles usb geräte mal umtauschen und rumprobiern. jetzt bootet er normal und ich installier grade die mb treiber von der cd. hoffentlich gehts danach. kann dan ja immernoch farmatieren. den ganzen tag nur wegen sowas.

aber mir ist noch aufgefallen, das wenn er bootet immer 1 mal ganz kurz und verdammt laut piepst aber trotzdem normal hochfährt. is das normal??

Einmal piepsen heisst meist, dass erfolgreich gePOSTed wurde (Power-On-Self-Test), ist also voellig normal.

Zurück