Problem mit Netzwerkkarte/ gelöst

Radie

Schraubenverwechsler(in)
Problem mit Netzwerkkarte/ gelöst

Hallo nachdem in der Sprechstunde bei mir als Lösung eigentlich der Einbau einer separaten Netzwerkkarte in Frage kam,habe ich das in Angriff genommen.Und jetzt beginnen die Probleme: Wenn ich die neue Karte(TP Link TG-3269) einbaue sagt mir mein Monitor "Kein Eingangssignal". Er fährt zwar hoch(denke ich ,weil er ansonsten ganz normal läuft) aber der Monitor bleibt schwarz. Baue ich die Karte wieder aus,funktioniert er ganz normal.Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich euch sehr verbunden. Und,Achja ,ich hoffe,ich habe das richtige Unterforum erwischt.
Daten des PC:
Board MSI G41M-p25
Netzteil Bequiet 530W
Proz: Intel E8200
Graka : Gainward 450GTS
Ram: 4GB
BS Windows 7/64bit
Falls ihr sonst noch was braucht,bitte schreiben..
Danke schonmal ,Radie

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Netzwerkkarte

Hast du die Grafikkarte gegen die Netzwerkkarte getauscht?? :D

haHaha :D

Ne, spass bei seite, überprüfe zuerst mal ob du vielleicht versehentlich die Grafikkarte gelockert hast, oder der Stecker (monitor-grafikkarte) locker ist.
Wenn es das nicht ist, dann schau mal ins Bios, wie Seru1195 meint ;)

Also,im Bios,das hatte ich vorher schon probiert.Die Graka sowohl als auch die Anschlüsse sind fest.Kann auch nicht anders möglich sein,da, wie schon geschrieben,ich nur die Netzwerkkarte wieder rausziehen muss und das System läuft wieder normal..

soundkarte ja/nein
weitere karten (controller etc... ?)

bei mir war des problem das die versorgungsspannung auf pcie bei falsche steckplatzwahl nicht ausreichte ...

mein setup und problematik:

soundblaster titanium hd (kein eigener stromanschluss)
killer nic (kein eigener stromanschluss)
gtx480

sobald alle 3 karten eingebaut waren ging nix mehr, aufgrund von platzprobs musste einer der pcie1x karten (sound und nic) in einen pcie 16er, nix funktionierte mehr, variable konfiguration mit nur 2 karten (igp, da kann man auch mal graka aussen vor lassen) funktionierte nach bios reset, erst nach demontage des emi shields auf der killer nic (zu wenig platz an den slots für zuviele karten mit emi shield, backplate wegen wakü etc... :ugly: ) konnte ich diese in einen freien pcie1x slot packen und nach einem weiteren biosreset lief des endlich ....
die einzige laufende slot kombi bei mir:

soka und nic jeweil in einem pcie 1x slot
graka im ersten pcie 16x

sobald soka oder nic in den freien 16x wandern, was ursprünglich halt wegen platzprobleme so war, ging nix mehr mit meinem aktuellen board, graka weg, soundkarte weg oder nic weg ...

meine alte hardware, ein dfi lanparty mit x48 chipsatz war die verteilung komplett egal, da lief alles lustig und froh, nen asus p45 mobo das vorher verbaut war brachte zwar alles zum laufen, aber sobald last auf der nic lag, download oder so, meldete die sich im laufenden betrieb einfach ab und ward nimmer gesehen bis zum power down neustart ....

Ich tipp auch mal auf eine Spannungsversorgungsproblem oder auf einen IRQ-Crash, versuch mal die Karte in einem anderen PCI-e Slot zum laufen zu bekommen.
evtl. könntest du auch die GraKa, sofern sie eine eigene Stromversorgung benötigt, an eine andere Leitung/Kabel hängen.;)

Also,erst mal sorry,dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Um die ganzen Fragen zu beantworten: also ein 530Watt Netzteil müsste ausreichen,denke ich,einen anderen Steckplatz habe ich nicht mehr,und das Stromkabel der Graka kann ich nur gegen den anderen Anschluss am Kabel tauschen,da sie ja besondere Stecker hat.Und als zusätzliche Karte ist nur ganz unten eine Tv Karte eingebaut.
Das mit dem IRQ könnte möglich sein,aber wie überprüfe ich sowas?

AW: Problem mit Netzwerkkarte/ gelöst

Also,das Thema ist erledigt. Karte getauscht=> funktioniert

Zurück