Problem mit Msi Radeon Rx470 8GB

ConnorH

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich bin leider am verzweifeln. Habe mir vor Kurzem einen neuen PC zusammengestellt und ihn nun auch erfolgreich zusammengebaut, jedoch habe ich folgendes Problem.
Der PC funktioniert bei Betrieb der internen Intel Grafikkarte einwandfrei, jedoch ist es mir bis dato nicht möglich die exteren MSI Radeon RX470 zu benutzen. Habe schon etliche Treiber installiert aber nichts hat geholfen.
Die Grafikkarte wird als betriebsbereit im Gerätemanager angezeigt, jedoch lässt sich der PC nicht über diese Booten und eine Umstellung durch die AMD Sofwarte Einstellungen ist ebenfalls nicht möglich, da mir folgende Fehlermeldung angezeigt wird : "radeon settings are currently not available please try again after connecting a display to amd graphics and extending the display"
Habe nun versucht im Bios auf externe Grafikkarte umzustellen, jedoch wird mir beim Booten dann nur das MSI- Logo angezeigt und kurz danach zeigt der Monitor die Meldung "Kein Signal"

Bin wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand aus diesem Forum helfen kann. Vielen Dank im Voraus!

Mein System :
Betriebssystem : Windows 10 (64bit)
Poweradapater : be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil BN272
Prozessor : Intel BX80677G4560 CPU Dual-Core Kaby Lake
Mainboard : MSI 7A70-003R B250M Pro-VDH Mainboard (Formfaktor: µATX, Chipsatz: Intel B250, Speicher: 4x DDR4 DIMM, maximal 64GB UDIMM)
Festplatte : WD Blue WD10EZEX 1 TB Interne Festplatte
Grafikkarte: 8GB MSI Radeon RX 470 GAMING X 8G Aktiv PCIe

Den 8pin stecker angeschlossen? :D
Einen anderen pcie slot ausprobiert?
Einen anderen ausgang getestet z.b Displayportstatt DVI oder HDMI?
Alle treiber von der 470 runterschmeisen und erst dan mit der 470 booten daraufhin den Treiber instalieren.

Ja stecker ist angeschlossen^^
Am Mainboard ist leider nur ein pcie-slot vorhanden, die grafikkarte leuchtet aber und beim starten drehen sich ebenfalls die Lüfter
Habe im Moment leider nur ein HDMI- Kabel, aber beim Starten erhalte ich ja ein kurzes Signal, welches nur anscheind beim Laden von Windows dann verschwindet.
Deinen letzten Vorschlag probiere ich gleich mal, dankeschön vielleicht hilft es ja

Versuch mal ein bios reset, Netzstecker ab, Batterie raus für rund ne Minute. Dann wieder rein und starten. Normalerweise müsste jetzt beim booten ne Fehlermeldung kommen .

Zwar ist die gestellte Frage uralt, aber da ich gerade darauf gestoßen bin, dachte ich mir ich gebe auch
noch mal einen Tipp für vielleicht andere Leute mit ähnlichem Problem, die das hier lesen.
Bei älteren Grafikkarten die auch noch einen DVI-Anschluss haben ist es oft so,
dass ohne eine zusätzliche Treiberaktualisierung nur der DVI-Anschluss funktioniert.
Zumindest habe ich bei den AMD-Grafikkarten diese Erfahrung gemacht.

LG,
Joshua

Zurück