Problem mit MSI K9N2 SLI Platinum

GooX

Schraubenverwechsler(in)
Hai erstmal,

und zu meinem Problem...

und zwar habe ich das MSI k9n2 sli Platinum. Also ebn alles angeschlossen und der erste Schreck. Die Grafikkarte (Gtx260) geht nich und es dreht sich nichma der Lüfter. Deshalb dachte ich zuerst die Karte wär kaputt.
Aber dann viel mir ein, das man manchmal ja erst die Onboard Grafikkarte ausschalten muss. Aber das geht auch nich, denn wenn ich das dvi-d kabe anschließ komt auch immer: No Cable Connected!
Kann das denn, daran liegen , das ich nur einen phenomII 920er drinn hab und noch nich mit ner älteren CPU das BIOS geflasht hab?. Hätte zur Not noch eine 6000+. Aber die CPU hat ja eigentlich nichts mit dem Bild zu tun.
Das Board scheint aber eigentlich auch nich kaputt zu sein, denn die Lüfter drehen sich und es leuchten einen paar Lämpchen auf dem Board. Die bei dem Pcie Slot leuchten allerdings Rot, weiß nich ob das so sein muss.
Man hört auch das die Festplatte geht und der dvd-brenner.
Achja NT is einen Corsair hx mit 520watt.

Was denkt ihr denn, muss einen neues Board her oder liegts doch an was anderem? Wenn ja woran könnte es liegen?

Danke schonma

Mfg GooX

normaler weise fährt das MB auch ohne das neueste Bios hoch..würde dir empfehlen flashe mal die neue Version rauf ist besser..und dein NT reicht locker aus..die Lämpchen könnten daruf deuten das die GPU evtl nicht richtig im Slot sitz..eckt die irgendwo auf dem Board an..sind die PCIE Stromanschlüsse dran?

Eckt nirgends an und PCIE Stromanschlüsse sind alle dran GPU wird auch warm, aber trozdem geht der lüfter nicht und hab angeblich die Gpu nich mit dem Monitor verbunden.Bios flashen ist halt sone sache, da ich über die OnboardGrafikkarte auch kein Bild krieg.

hast du nicht vom Athlon gesprochen mache den mal rein..und teste ob es geht..dann flashe gleich mal das neue Bios..

Andere Cpu hat auch nichts gebracht:( deshalb konnt ich bios noch nich updaten.
Hab aber grad zufällig gelesen, das es bei jemandem mit dem selben Problem, das Nt war.

bios reset hab ich gemacht, erfolglos.
das board rgade ausgebaut und wenn ich nur die stecker anschliese damit das board läuft leuchten die lämpchen die erst durchgehen rot waren, abwechselnd grün.

sry aber kann ein gehäuse schuld daran sein?^^

hab mal voll ergeiz gepackt die graka eingebaut und was is das, sie läuft xD

Was, leuchtet da denn?
Die LEDs überm ersten PCIe Slot??
Das ist eine Diagnose LED...

Was für Komponenten hast dran, welche CPU drin?
Irgendwas beschädigt?

Ok also scheint Pcie nur zu gehen wenn das board nicht im gehäuse ist.
Über pcie hab ich zwar immernoch kein bild aber über onboard grafik aslso mal m bios schaun ob da vlt was nich rictig ist.

Ansonsten
Board ist ja klar
phenomII 920
POV Gtx260 Exo
Corsair Hx520w Netzteil
4Gb a-data speicher
wd caviar mit 160gb fürs sys und ne caviar blue mit 640 für programme und so
gehäuse antec 300

OK; du hast schonmal 'nen Bild, das heißt, das du schonmal weißt, das das Board nicht (zwangsläufig) hinüber ist, das ist schonmal gut, dann wissen wir schonmal, worans nicht liegt.
Wie ist die GraKa angeschlossen, in welchem PCIe Slot sitzt sie?

Also mal nen kleines update:
Es scheint am gehäuse zu liegen.Hab jeztzt alles in nen altes gehäuse gebaut und nun geht alles, aber sobal es im 300 ist kommt wieder kein bild.

Hab jetzt mal vista installiert und schau jetzt mal das ich das neueste bios raufmach. Vlt. gehts ja dann auch im 300.

Aber riesen Dank schonmal für die Ratschläge:)

Zurück