problem mit monitor erkennung

TeamGermany

Komplett-PC-Aufrüster(in)
normaler weise benutze ich mein fernsehr (ne röhre) mit einem s-video-kabel als monitor für meinen pc... hab mir gestern mein neues mainboard rein gebaut (asrock 4core1600-Glan) und jetzt erkennt meine graka den fernsehr nicht mehr!!! ich beutze eine 2900gt... kann mir das einer erklären??? hab alles installiert...

nein... genau den selben...

hab windows allerdings nicht neu installiert... daran liegt es doch aber nicht oder???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt darauf an. Ich musste beim Wechsel von Giga zu Asus Win Neuaufsetzen.
Beim vorletzten Wechsel von Giga zu Giga reichte eine Reparatur aus.
Versuchs mal mit Rep.
Wenn dass nichts bringt hilft nur eine Neuinstallation. Ist sauberer und besser.

ich hab jetzt windows neu insterliert... aber das bringt nichtz... mein pc erkennt den bildschirm normalerweise sofort und ich kann damit in bios oder so... aber jetzt kann ich gar nichtz mehr mit ihm mkáchen!!! was ist da los?

danke für die mühe utacat!!! aber dort erkennt der pc ja den tv!!!
Bei mir ist das nicht der fall!!!

scheinbar kann mir keiner helfen... ich hab mal in anderen foren geguckt... aber bei denen kam auch niemand auf die lösung!!! was ist das nur???

Habe mir eben das Datenblatt von deinem Board angeschaut. Dort ist eine Grafik on Board ausgewiesen. Ist das richtig?
Vielleicht mußt du die On- Boardgrafik deaktivieren, da du ja das Kabel sicherlich an deiner 2900 Gt hast.

Ja das ist richtig! aber wie kann ich das machen??? Ich hab das auch schon gedacht! aber in meinem handbuch steht das sich meine onboard grafik dann automatisch alleine ausschaltet... oder muss ich doch im bios noch etwas umstellen???

Hast du eine Möglichkeit mit einem 2.Monitor ins CCC zu gelangen? Dann probier folgendes aus:
Eine weitere Möglichkeit besteht über CCC.
Starten des CCC in der erweiterten Ansicht
Links im Hauptfenster befindet sich die Option"Anzeigen-Manager"
Öffnen der "Anzeigeoptionen"
Häckchen setzen im Kästchen"TV-Erkennung erzwingen
dann sollte die die TV- Option im Anzeigenmanager verfügbar sein.
Übrigens was ist eine 2900GT, Diese Karte kenn ich nicht.
MfG
utacat

das hab ich auch schon versucht!!! hat den r600 chipsatz glaub ich! ist aber auf jedenfall eine abgespeckte 2900xt von ati!!! er erkennt dann den tv! kann ihn aber auch nicht aktivieren und sehe immer noch kein bild!!!

Gut der Fernseher wird angezeigt.
Dann weiter zu Desktop auf dem TV:
Das gewünschte Anzeigegerät aktiviert man in dem das jeweilige Display-Symbol per Drag-and Drop- Verfahren in eines der Felder"Desktop1" oder "Desktop2 zieht. Sobald der Fernseher als Desktop als "Desktop2" eingerichtet ist kannst du mit der rechten Maustaste auf das TV Symbol klicken und die Art der Desktopdarstellung wählen.
Zur Auswahl stehen Optionen zur identischen Ausgabe für beide Geräte.
Ausserdem kannst du in diesem Menü den Fernseher als primäres Anzeigerät festlegen.

Frage: Welche Graka wird im CCC angezeigt? Ist es deine 2900 oder der Chip. Oder beide?
Wenn,ja versuch deine 2900 anzuwählen.

tut mir leid wenn das falsch rüber kam! er wird nur angezeigt! sehe aber immernoch kein bild!!! es wird nur die 2900gt im treiber angezeigt!!! ich verzweifel langsam echt!!! was kann ich denn da nur machen??? er wird angezeigt! kann aber nichts mit ihm machen! gar nichtz!!!

Zurück