Problem mit Micron-Speicher

xTc

Volt-Modder(in)
Tag zusammen,

ich hab mehr oder weniger ein "kleines" Problem.

Meine Micron's sind sehr zickig. Die wollen nicht in jedem Speicherslot. Es sind zwei Riegel und jeder Riegel läuft nur in einer Bank. Zum Beispiel läuft Riegel 1 nur in Bank 2 und Riegel 2 in Bank 4.

Sehr komisch, woher kommt das?
Ich kann die Speicher "nicht mal ebend" einbaun, sondern muss vorher testen welches Modul auf welcher Bank läuft. Also die Module laufen immer zusammen, ist immer nur die Frage welches Modul in welche Rambank muss. ;)

Vielleicht habt Ihr ne Lösung, weil es ist derbst lästig immer erst zu testen. :D

Gruß

Das Problem ist mir neu. Manche laufen besser in den gelben Slots oder in den blauen.

Hab jetzt auch 4 GB D9GMH hier. Alles Celli. 2x 800 und 2x 667.

Mehr als 625 ist nicht drin und die brauchen irgendwie viel Spannung~ 2,5-2,6 Volt.

Hab die jetzt alle 4x1 GB bei 2,4 Volt und DDR 1128 am laufen.
Habe auch mal nen Screen mit 600 und vollbelegung bei 2,6 Volt.

Meine sind D9GKX.

2x 1GB total wirsch. Beim Rampage laufen sie in den weißen Slots (2 und 4) und beim P5Q Deluxe laufen sie in den schwarzen (auch 2 und 4).

Ich mein sie laufen, aber trotzdem find ich das ganze dumm. Meine machen DDR2-1200 bei 2,32V mehr hab ich noch nicht richtig getestet.

Gruß

Immer ist nicht richtig, meistens würde es wohl besser umschreiben. Bei ganz vielen Mainboards macht es keinen Unterschied und bei einigen sind Slots 1+3 besser.

Und saaya ist nicht mehr bei Cellshock ;)

In Solt 2 und 4 gehen RAMs eh immer besser ;) Tip direkt von sayaa von Chellshock :devil:

Komisch. Mein Speicher von Mushkin und G.Skill ist nicht so zickig und läuft auf jeder Bank. Selbst das Kit von OCZ was ich vorher hatte lief auf allen Bänken.

Immer ist nicht richtig, meistens würde es wohl besser umschreiben. Bei ganz vielen Mainboards macht es keinen Unterschied und bei einigen sind Slots 1+3 besser.

Mh, in meinem Fall trifft es wohl aber zu das Slot 2 und 4 gehen. Nicht das es tragisch wäre. Der Speicher läuft zwar, aber trotzdem ist es etwas nervig. War schon kurz am glauben das Board will nüscht mehr. :D

Gruß

Joar meine Infos sind schon langsam mal wieder veraltet :lol:Er sagte mir mal "Slot 2 und 4 funktioniert besser, deshalb selektieren wir auch in 2 und 4". War bei mir auch bis jetzt immer der Fall, daher mein immer^^

Und das Sascha netmehr bei CS ist wusste ich schon, war nur zu Faul das zu tippen :D. Aber das er netmehr in Deutschland ist net :ugly: Kann dich aufm AOCT ja mal aussaugen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Joar meine Infos sind schon langsam mal wieder veraltet :lol:Er sagte mir mal "Slot 2 und 4 funktioniert besser, deshalb selektieren wir auch in 2 und 4". War bei mir auch bis jetzt immer der Fall, daher mein immer^^

Na das sind mir ja welche. Wir testen einfach nur auf den Bänken. Naja im Prinzip wurscht, der Speicher läuft ja.

Werd ihn morgen nochmal auf anderen Brettern testen. Mal sehen ob er sich da auch so anstellt. Wenn ja, mein Gott, dann zickt er halt etwas. Aber dafür geht er dann in den passenden Bänken super.

Danke und Gruß

Zurück