problem mit meiner soundmax onbord karte

Fryman112

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich wollte mal fragen woran das liegen kann das wenn ich an meiner onbord soundkarte (soundmax) mein 5.1 system über drei eingänge(die hinterren ins blaue,center und subwoofer in rosa und die front in grün so sagt es der treiber der karte auch sind die richtig angeschlossen) anschliesse ich nur die front lautsprecher regeln kann. ich will ja sourund sound haben und nicht nur zwei boxen die lauter als alle sind. und vor allem beim spoelen will ich die laut stärke ja auch über die tastatur steuern. wer kann mir da helfen

Meines Wissens nach ist der blaue Eingang Line-In und Rosa das Mikrophon.
Wenn das Board keine weiteren Soundausgänge hat, wird es wohl keinen Sourround-Sound unterstützen. (Ausgänge sind bei mir Grün/Schwarz/Grau/Orange)

Anonsten kannst du noch versuchen in der windows Soundeinstellung und/oder im Treiber nachzusehen, ob evt. nur Stereo aktiviert ist.

das bord sagt mir ja selbst das die da rein sollen aber die lautstarke von allen boxen gleich zeitig kann ich nur über die system steuerung lauter stellen wenn ich das anders machen will z.b tastertur macht er nur die front boxen

Zurück