Hab ein Problem mit meiner Grafikkarte MSI R9 280X GAMING 3 und würde hier gerne nach Hilfe fragen. Und zwar haben heute aus dem nichts meine beiden Monitore die einerseits über HDMI/Displayport und DVI/Dispalyport angeschlossen sind, begonnen bunt zu flackern und ihre Farbe zu ändern. Kurz darauf haben Sie beide nicht mehr funktioniert und haben dauerhaft nur noch ein blaues bzw. violettes Bild angezeigt.
Im BIOS funktioniert der Monitor übrigens (schätze mal dafür wird die OnBoard-Grafikkarte verwendet, aber ist nur eine Vermutung)
Hab etwas im Internet recherchiert und da ich diverse Kabel ausgetestet habe und den Monitor auch an einem anderen Rechner angeschlossen habe, gehe ich davon aus das es nicht am Monitor sondern an der Grafikkarte liegt. Ich habe den PC aufgeschraubt die Grafikkarte entfernt und Sie wieder reingesteckt, weil ich gedacht habe Sie sitzt eventuell locker. Weiß jemand was es sonst noch für ein Problem haben könnte? Es befindet sich an der Grafikkarte noch ein weiteres Kabel (denke mal für den Strom) das konnte ich aber nicht weiterverfolgen weil es zum Netzteil führt und das funktioniert ohne Probleme.
Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemanden helfen könnte!
Im BIOS funktioniert der Monitor übrigens (schätze mal dafür wird die OnBoard-Grafikkarte verwendet, aber ist nur eine Vermutung)
Hab etwas im Internet recherchiert und da ich diverse Kabel ausgetestet habe und den Monitor auch an einem anderen Rechner angeschlossen habe, gehe ich davon aus das es nicht am Monitor sondern an der Grafikkarte liegt. Ich habe den PC aufgeschraubt die Grafikkarte entfernt und Sie wieder reingesteckt, weil ich gedacht habe Sie sitzt eventuell locker. Weiß jemand was es sonst noch für ein Problem haben könnte? Es befindet sich an der Grafikkarte noch ein weiteres Kabel (denke mal für den Strom) das konnte ich aber nicht weiterverfolgen weil es zum Netzteil führt und das funktioniert ohne Probleme.
Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemanden helfen könnte!