Problem mit meinen Ram-Sticks

Eledor92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute
Ich habe mir die Corsair Vengeance 8GB zu meinem neuen PC gekauft.
Ich habe im BIOS gesehen das sie mit 600 MHz laufen, doch sie gehen ja bis 1600 MHz.
Was ist da los ,warum sind sie nicht gleich bei 1300 oder so??
Oder muss ich die erst übertakten?
 
Was ist mit dir los :huh:

Sollen wir den Rest Raten :huh:
Mach mal angaben zunm Sys.

Und 600MHz glaub ich auch nicht wenn dann 666MHz x2 Da DDR = 1333.
 
Mein PC:
Geforce GTX 670
i7 3770K
AsRock Z77 Extreme 4
Thermalright Silver Arrow
Corsair Vengeance 8GB
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
 
Schau nochmal CPU-Z -> Memory

Die Freq ist immer 1/2 wegen DDR / Doppelte Daten Rate also ist z,B. 666MHz = DDR 1333

Mehr muss man selbst machen was recht einfach ist.

Bios - DRam Freq , meist muss man das erst auf Manual setzen dann einfach den Teiler einen Hoch.
F10 zum abspeichen.

Bei CPU-Z sollte dan 800MHz stehen.
 
Zurück