Während der PC läuft?
Ööööhhhm ich hab mir mal die Kompatibilitätsliste auf der MSI Seite (MSI Deutschland - Z170A GAMING M7) angesehen und deinen Arbeitsspeicher nicht entdeckt...
Es ist also wahrscheinlich, dass dein Board einfach nicht mit deinem RAM kann...
Abhilfe wäre: Den RAM zurückzuschicken und welchen aus der KompaListe zu nehmen.
(Ich hab mal eine Anfrage an MSI abgeschickt, mal schauen ob die antworten)
Die Liste ist Quatsch.
Übrigens ist in der Liste ein Kingston Hyper X 3000Mhz aufgeführt. Ob das sein Modell ist weiss ich nicht, da gab es auch keine weiteren Infos zu.
Nein, die Liste ist absoluter Schwachsinn, da die Hersteller überhaupt nicht die Möglichkeiten/Resourcen haben, um alle auf dem Markt erhältlichen RAMs zu testen.
Was heißt denn bitteschön gängig.....man muss sich einfach nicht nach der Liste richten, fertig.Als ob ein Satz der gängigsten (oder halt allen verfügbaren) RAM Riegel einen Hersteller überfordern würde!
Das Viii Ranger Board reicht, auch für OC.
Wenn du es dir leisten kannst, nimm das Hero. Der Mehrwert ist aber zu vernachlässigen.
Bitte macht doch nicht solche unnötigen Aussagen!Nein, die Liste ist absoluter Schwachsinn, (...)