Problem mit meinem neuen PC

Siehst du die Batterie auf dem Mainboard? (Knopfzelle)
Nimm die mal raus und setz diese nach ca. 10min. wieder ein. ;)
 
Es kann nur am Mainbord oder CPU liegen. Und warum soll der einen Speaker einbauen? Wenn man schon eine DEBUG LED hat.

Bau doch mal alles ab, selbst CPU raus nur das Mainboard einschalten und wenn dann ein anderer Fehlercode kommt, liegt es an der CPU, wenn er gleich bleibt, dann liegt es am Board.
 
Teste aber mal vorher die Sache mit der Knopfzelle bevor du alles wieder ausbaust.

In englischen Foren gibts sehr viele mit dem Problem mit diesem Mainboard. Bei einigen half das BIOS Update und bei anderen der Trick mit der Batterie.
 
Hab mir mal bisschen Zeit gegönnt und bin an meinem alten Rechner in den Genus meiner neuen GTX 980 Ti gekommen, werde mich jetzt aber hinhocken und euren Tipps nachgehen, das mein neuer PC mal läuft
 
Ööööhhhm ich hab mir mal die Kompatibilitätsliste auf der MSI Seite (MSI Deutschland - Z170A GAMING M7) angesehen und deinen Arbeitsspeicher nicht entdeckt...
Es ist also wahrscheinlich, dass dein Board einfach nicht mit deinem RAM kann...


Abhilfe wäre: Den RAM zurückzuschicken und welchen aus der KompaListe zu nehmen.


(Ich hab mal eine Anfrage an MSI abgeschickt, mal schauen ob die antworten)
 
Ööööhhhm ich hab mir mal die Kompatibilitätsliste auf der MSI Seite (MSI Deutschland - Z170A GAMING M7) angesehen und deinen Arbeitsspeicher nicht entdeckt...
Es ist also wahrscheinlich, dass dein Board einfach nicht mit deinem RAM kann...


Abhilfe wäre: Den RAM zurückzuschicken und welchen aus der KompaListe zu nehmen.


(Ich hab mal eine Anfrage an MSI abgeschickt, mal schauen ob die antworten)

Die Liste ist Quatsch.
 
Übrigens ist in der Liste ein Kingston Hyper X 3000Mhz aufgeführt. Ob das sein Modell ist weiss ich nicht, da gab es auch keine weiteren Infos zu.

Edit:
Das Mainboard scheint totaler Schrott zu sein (sorry)
Die Foren sind voll von genau dem gleichen Problem von dem du uns hier berichtest
http://extreme.pcgameshardware.de/m...erigkeiten-mit-einem-msi-z170a-gaming-m7.html
http://extreme.pcgameshardware.de/k...ld-dafuer-viele-zahlen-auf-der-debug-led.html
No post, no beep, no video, debug code 00 - Intel - Motherboards

Ich hatte auch mal ein MSI Board - NIE WIEDER
Die GPU's sind aber Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist Quatsch.

Die Liste hat schon ihre Richtigkeit. Ab und zu gibt es Inkompatibilitäten zwischen Board und RAM! (Vor allem, wenn man mal nicht danach schaut... Murphys Gesetz halt...)


Übrigens ist in der Liste ein Kingston Hyper X 3000Mhz aufgeführt. Ob das sein Modell ist weiss ich nicht, da gab es auch keine weiteren Infos zu.

Hoppla, hatte vergessen das die HyperX von Kingston kommt. Ich hatte eben bei Mindfactory nur unter Hersteller "HyperX" gefunden und damit meine obige Aussage getroffen.
 
Nein, die Liste ist absoluter Schwachsinn, da die Hersteller überhaupt nicht die Möglichkeiten/Resourcen haben, um alle auf dem Markt erhältlichen RAMs zu testen.
 
Das Viii Ranger Board reicht, auch für OC.
Wenn du es dir leisten kannst, nimm das Hero. Der Mehrwert ist aber zu vernachlässigen.
 
Ich vermute dass dein Mainboard dass Problem war, und nicht der RAM.

In der QVL Liste sind Kingston (16GB) Modelle mit gleichen Mhz und Timings aufgeführt, genau dein Modell jedoch nicht.

Das hat aber nichts zu heißen, wie markus1612 schon erwähnt hat.
Ich hatte auch noch nie ein RAM Modell welches in den Listen auftauchte.
 
Nein, die Liste ist absoluter Schwachsinn, (...)
Bitte macht doch nicht solche unnötigen Aussagen!

JA, die Listen sind unvollständig, da die Hersteller nicht jede Kombination aus MB und Speicher testen können (oder wollen). Das wurde ja auch bereits angemerkt. Das heißt im Umkehrschluß nicht, dass Speicher, der sich nicht auf der Liste findet, nicht mit dem MB funktioniert. Nur, wenn der Speicher in der Liste aufgeführt und als nicht kompatibel (insbesondere bei Vollbestückung) markiert ist, hat man mit ziemlicher Sicherheit ein Problem.

NEIN, die Liste ist deswegen aber noch lange kein 'absoluter Schwachsinn'. Wenn jemand auf Nummer Sicher gehen möchte, kann er sich danach orientieren und Probleme vermeiden. Gerade wenn ich vier Module verbauen, Speicher mit sehr hoher Frequenz nutzen oder übertakten möchte, würde ich eher einen Blick reinwerfen als bei zwei Modulen auf Standard-Takt.
 
Zurück