Problem mit meinem Asus P5Q Pro

97McTim

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hatte vor Kurzem ein neues Mainboard bestellt, da mein Altes kaputt war. Ich habe nun das Asus P5Q Pro Neu gekauft und habe ein Problem, das auf die Dauer etwas nervig ist.
Wenn ich meinen PC einschalten will, kommt es manchmal vor das er nicht anspringt und ich ihn 2-4 Mal Neustarten muss also PowerBTN drücken, bis er wieder ausgeht und dann wieder einschalten.
An was kann das liegen? Was meine Vermutung ist, dass es an meinem Netzteil liegt. Das Mainboard hat einen 8-Pin-CPU Connector und ich habe am Netzteil nur einen 4-Pin Connector. Kann es evtl. daran liegen?
Ich habe schon einige Sachen Probiert um dieses Problem zu lösen. Das wären dann mal alle Festplatten/Laufwerke auszustecken und ihn dann zu starten genau so wie die einzelnen RAM riegel zu entfernen und dann zu starten. Dann wäre da noch die Grafikkarte, die ich schon ausgesteckt habe und durch eine Ersatz-Grafikkarte ausgewechselt habe. Nichts hat etwas gebracht. Strom ist richtig angeschlossen und es liegen auch keine teile Lose im Gehäuse rum. Das Mainboard wurde auch richtig verschraubt, wie es soll. Was kann ich dagegen machen?

Dann habe ich noch eine Frage zu meinem Mainboard. Wenn ich meinen ResetBTN drücke, geht der PC nach ca. 3 Sekunden aus und springt dann nach weiteren 3 Sekunden wieder an. Ist das normal?

Mein PC: Mein PC: - Intel Core2 Quad Q8200 - nVidia GeForce GTS450 - Mein-PC.eu

ob 8 oder 4pin is egal,muss auch so laufen.
hast du im bios die einstellungen richtig gemacht?!
notfalls mal ein cmos reset machen....batterie raus und die beiden pins auf dem mobo,wo cmos steht für 5 sekunden überbrücken.
dann ist das bios auf grundeinstellungen und du kannst das richtig einstellen...
und überprüf nochmal die kleinen stecker für power,hdd-led und reset usw..ob die richtig stecken...

Ich habe noch einmal einen Bios Reset gemacht und die Stecker auf dem Panel überprüft. Das Mainboard hat mit den Default Settings immer noch das Problem!

ich würde mal alle anschlüsse nochmal prüfen, ob auch alles richtig angeschlossen ist. vielleicht mal das bios vom board updaten, ansonsten kann es auch defekt sein.
beim einbau auf die Abstandshalter geachtet? nicht zuviele und an richtiger stelle?

BIOS Batterie wechseln ! Hatte das gleiche bei meinem P4B533 auch , er zickte herum usw. und ich hab gedacht das er hinüber ist aber die 5 Euro Batterie hat geholfen (:

@ Westcoast
Habe ich schon alles überprüft und verschraubt ist auch alles korrekt!

@ SpotlightXFX
OK! Werde ich mal ausprobieren! Hoffentlich klappt es! :)

Zurück