Problem mit Medion Akoya P8610

Metbier

Software-Overclocker(in)
Hallo,
eine bekante von mir hat da ein Problem mit dem oben genanten Notebook. Ich weiß hier sind einige Spezialisten, vielleicht wist ihr ja rat ?!

Vista ist vorinstalliert, dass ist ja ganz nett; aber sie ist ein überzeugter Windows XP Fan.
Sie würde sich sehr gerne Windows XP installieren, hat auch schon alles Mögliche versucht, aber Vista lässt sich einfach nicht von Notebook deinstallieren.

Was kann sie tun, dass das Windows XP drauf kommt und sie auch ihre älteren Programme, die nur unter Windows XP laufen, zum laufen bringen kann???

Sie will sich auch demnächst das Windows 7 Professional kaufen und dort den XP Mode nutzen, dass geht natürlich „nur“ wenn sie das Problem mit dem „Notebook Akoya P8610“ hin bekommt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir bei diesem Problem jemand weiter helfen könnte und mir hilfreiche Tipps geben könnte wie wir das Vista deinstallieren können.

schon mal danke für eure Antworten!

Naja dainstallieren geht doch ziemlich einfach: Platte leeren und Ende. Musst nur vorher gucken obs passende Treiber für XP oder eben W7 gibt, sonst stehst du auf dem Schlauch.

so far

Naja dainstallieren geht doch ziemlich einfach: Platte leeren und Ende. Musst nur vorher gucken obs passende Treiber für XP oder eben W7 gibt, sonst stehst du auf dem Schlauch.

so far

Hi,
sie hat die XP Treiber, aber leider auf ihrem eigenen Notebook keine Adminrechte um das Vista vom Lappi zu schmeissen.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit einer Linux Boot-CD/USB Stick... bootest, müsstest du die Festplatte per fdisk formatieren können.

Was soll denn daran nicht funktionieren? Hast du ne Fehlermeldung oder irgendwie sowas? Ein Linux reicht, welches ist an sich egal.

so far

Alles klar, wir werden das testen. Dann melde ich mich wieder obs geklappt hat oder nicht.
Danke erst mal für eure hilfe...

Zurück