Problem mit Lüfter auf Gtx 570

al1ve

Schraubenverwechsler(in)
Problem mit Lüfter auf Gtx 570

Hallo,

also zuallererst hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin, auch wenn hier Kaufberatung steht und ich (scheinbar) schon, das falsche gekauft habe.
Und zwar nun zu meinem Problem, ich habe mir bei Ebay eine gebrauchte Evga GTX 570(Referenzdesign ohne SC usw. ) gekauft, die heute kam, und nachdem Einbau und Start geht der Kühler scheinbar gleich auf 100 %. Und leider bleibt das auch so, egal was ich versuche, ob es nun Evga Precision ist, MSI Afterburner usw. Die Grafikkarte bläst einfach mit 100 % weiter. Woran könnte das liegen, und wie könnte ich den Lüfter sonst regeln? Habe schon den aktuellen und den vorherigen Treiber ausprobiert.
Mein Netzteil ist ein Xfx 550W Pro.

Danke schon mal im vorraus,

al1ve

AW: Problem mit Lüfter auf Gtx 570

Willkommen im Forum :daumen:

Wie heiß wird denn die Karte? Vieleicht sitzt der Kühler nicht richtig..

Nein einfach mal temperaturen mit MSI Afterburner auslesen (einfach im ganz normlaen Windows, nicht spielen oder so ;))

Also die Temperatur in MSI Afterburner betrug 32 Grad, aber ich hab die Grafikkarte jetzt fürs erste mal wieder ausgebaut, da man das wirklich nicht aushält mit der Lautstärke.

hmm okay dann sollte alles in ordnung sein... Wen mans über den Afterburner nicht regeln kann, wird wahrscheinlich nur noch ein Biosflashback helfen können..

ok, dann danke mal bis hierher, dann schau ich mal, ob ich das morgen mal mache.

Also das gibts nicht jetzt hab ich sie heut morgen ganz normal eingebaut und es hat funktioniert für 8 Stunden. Aber jetzt fängt der Lüfter wieder an mit 100 % zu blasen. Also ich habe heute morgen nichts geändert eingebaut und Treiber installiert. Was kann das sein, dass es ging und jetzt wieder nicht

kann es sein dass du die 2x6pins vom netzteil gar nicht an die karte angeschlossen hast dann rennen die lüfter nämlich automatisch auf 100%

Zurück