Problem mit LCD TV

SA\V/ANT

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich habe mir den Samsung LE40C650 gekauft, aber das Bild passt mir überhaupt nicht. Egal welches Setting ich wähle, die Bluray wird bei schnellen Bewegungen dennoch nicht sauber wiedergegebn d.h. Schlieren.

Nun der Fernseher hat 100Hz mit diesem Motion Flow, es gibt eine Demonstration davon und das überzeugt mal gar nicht. Der Ticker läuft zwar etwas sauberer, aber dennoch nicht 100% lesbar.

Jetzt überlege ich mir diesen TV zu bestellen :
LG 42LE8500 106,7 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Die Punkte von den ich mir Besserung verspreche :

200Hz TruMotion
THX-zertifizierter HDTV (könnte ich drauf verzichten, aber warum nicht... :ugly:)
24p Real Cinema
LED Local Dimming

Meint ihr dass ich damit ein besseres Bild bekomme?

Oder soll ich zu diesem greifen :
Samsung LE40C750 101 cm LCD-Fernseher mit 3D-Brille: Amazon.de: Elektronik

3D möchte ich eigentlich noch nicht, da ich die Technik als nicht ausgereift empfinde und als Brillenträger ist es auch nicht so berauschend.

Bin von meinem Samunsg etwas enttäuscht vorallem, weil so viele Leute den so gut bewertet haben. Aber diese "Schlieren" sind mir viel zu lästig.

Motion FLow und dynamic contrast ausschalten, wenn es dich dann immernoch stört bist du anfällig für die bekannten LCD nachteile wie z.b. schlieren/soap effekt.

Wesentlich mehr Hilfestellung wirst du unter HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi finden. ;)

Ich habe den Samsung le40c750; bin ganz zufrieden mit dem Ding.
Vorab würde ich bei deinem vorhandenen Gerät mal nach einem update
der firmware schauen und vor allen Dingen den ganzen Bildverbesserungsschnickschnack deaktivieren.
Bei der anfallenden Datenmenge unter blueray kommen die Filter nicht vernünftig mit.

Wie bekomm ich ein Update drauf? Nachdem ich den Stick drin hab und Update drücke sagt er mir keine Datei für Aktualisierung vorhanden.

Motion Flow aus etc. hab ich alles schon probiert, bringt kaum was.

So online hat das ganze geklappt, aber im Internet finde ich 3005 Version meiner ist aber 3003 und findet kein weitres Update mehr. Aber das Bild sieht auf den ersten Blick besser aus.

Okay auch done.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=13589&back=1&sort=lpost&z=46

Dort haben auch sehr viele Probleme damit. Och man...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück