Problem mit Kantenglättung

tabascotrinker

Schraubenverwechsler(in)
Problem mit Kantenglättung

Grüsse Community,

Ich versuchs kurz zu machen: Bei einigen meiner Spiele scheint die Kantenglättung nicht richtig zu funktionieren,nicht im Spiel ansich sondern nur im Menü/Benutzeroberfläche.Starte ich z.B. CS:GO sehen Icons und Abzeichen verpixelt /unsauber aus,die Waffen im Inventar haben Kantenflimmern und Treppeneffekt. In WoW ist alles was das Interface betrifft (Schrift,Charakterfenster,Inventar,Lebensbalken etc.) aber auch z.B. Questtexte und Schadenszahlen verpixelt. In der Spielwelt selber funktionierte es hingegen einwandfrei.
Ich habe das ganze Prozedere durch,sprich Nvidia-Systemeinstellungen hoch und runter,NV Inspector von rechts nach links,ältere Grafiktreiber.Ich weiss nicht mehr weiter....

Mein System: i7-2700K@normal,GTX 670AMP-Edition@normal,8GB RAM,Asrock Extreme3Gen3,LG 2341 über DVI 1920x1080 nativ,Windows 10 Home

AW: Problem mit Kantenglättung

Das würde mich auch mal interessieren. Zudem mal eine weitere Frage:
Deine Hardware ist ja schon vierzehn Tage älter... hast du diese Probleme schon länger, oder erst seit kurzem?
Also war das von Anfang an so, kam das mit Win10, oder einem frisch aufgesetztem System, oder einem neuen Spiel, usw...?

Erstmal Danke für die schnellen Antworten
Meine Auflösung ist immer und überall dieselbe :1920x1080 native.

Ich hab Anfang des Jahres ne WoW-Pause eingelegt und auch das System,damals noch Win7, neu aufgesetzt. In der Zwischenzeit hat ja Blizzard WoW per Patch neue,erweiterte Grafikoptionen spendiert.Seitdem tun mir die Augen weh^^.
Vielleicht könnte es mit dem KeplerChip-exklusiven TXAA zu tun haben ??? Ich erinnere mich,dass mir vor ca.5,6 Jahren meine damalige Nvidia abgeraucht ist und ich ne ATI HD 5770 als Zwischlösung hatte und da war plötzlich die Grafik im WoW-Interface auch so kantig und flimmerig.Als ich mir dann die GTX670 eingebaut hatte,war das wieder weg und das Bild "satt und ruhig".Leider hab ich WoW erstmal wieder runtergehauen und keine aussagekräftigen screens mehr. Nur von CSGO.
Vielleicht bin ich aber auch einfach neben der Spur und es muss so aussehen?

Anhänge

• csgo.jpg
    csgo.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 233
  • csgo2.jpg
    csgo2.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 146

Wenn Du die native Auflösung fährst, hast Du ohne das Du derbe AA drüberbügelst, je nach Pixeldichte des Bildschirms, bei Bewegungen eine kleine Tanztruppe.

Wie wär's mit FXAA (kann über den Treiber bzw. über den nVidia Inspector erzwungen werden und DSR.

CSGO braucht kaum Leistung, daher können Reserven deftig investiert werden.

Zurück