Problem mit Kabelmodem

skyhigh5

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, bin gerade dabei unser neues Modem zu installieren.

Das hat bei der ersten Dose einwandfrei funktioniert, dann wollte ich es aber in der anderen Wohnung(gleiches Haus) installieren, dort wo der Radio eingesteckt war.

Die vorherige öffnung(da wo es funktioniert hat) sah genau gleich aus, wie die wo das Radio gesteckt ist, trotzdem funktioniert es nicht.

Habe jetzt aber noch einen Stecker wo ich den Aufsatz raufschrauben muss, es gibt aber nur ein Teil vom Kabel, das man aufschrauben kann und das brauch ich am Modem.

Habe schon so einige Kabel gesehen die zwei von diesen Enden haben.

Genau das was ich brauche, möchte aber nicht bei Amazon bestellen sondern das möglichst schnell haben, finde aber nix bei Saturn Mediamarkt usw.

Mfg

Am Radioport hat das garnichts zu suchen. Das gehört an einen Data Anschluss, oder (bei einer 2 Lochdose) zur Not auch an den TV Anschluss. Mach doch mal Bilder von den Dosen und dem Kabel.

Ich vermute es liegt daran, dass wir das Internet in unsrer Nebenwohnung angemeldet haben.

Denn dort schaut die Buchse genau gleich aus.

Ich habe einen Data Anschluss jedoch ist das Modem nicht dafür ausgelegt an so einen Anschluss gesteckt zu werden.

Das mitgelieferte Kabel ist auch nicht für den Data sondern für den "Radio" Anschluss gemacht.

Wo das Modem angemeldet ist, ist völlig egal, du könntest es auch in der nächsten Stadt betreiben. Mach mal Fotos von Dosen und Kabel. Die Modeme sind ganz sicher nicht für den Betrieb am Radioanschluss vorgesehen.

Echt?

Ok, kenne mich da nicht so gut aus aber du wirsts schon wissen.

Fotos folgen.

Edit1:Ok konnte es jetzt lösen.

Kabel war im Radioport=falsch

Habe jetzt ein TV Splitter gekauft um einmal TV und einmal Internet anzuschließen.

Das Internetkabel geht von der Dose zum Router, wo man das Kabel letztendlich anschraubt.

Am anderen Ende, dort wo man das Kabel in die Dose steckt hat es eine kleine Öffnung,welche nicht über den "Stift" in der TV Dose passt.

Wo finde ich also ein Kabel, welches einerseits am Router anschraubbar ist und einen ganz dünnen stift hat und am anderen Ende eine Öffnung, wie dieses Kabel(Bild).

Grüße

http://fastvoice.net/wp-content/uploads/2012/06/kabel-tv-buchse.jpg

Und am anderen Ende, muss es so wie ein Sat Kabel ausschauen.

Edit2: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0000...00_QL40&qid=1408541564&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1

So sollte es ausschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ne Multimediadose ist, brauchst du ein Kabel das auf beiden Seiten nen F-Stecker hat, da geht auch nen normales SAT Kabel. Das Modem gehört auf jeden Fall an den Data Anschluss, ob es dann funktioniert kann ich dir aber nicht garantieren. Eventuell stimmt auch der Pegel an der Dose nicht, oder der Rückkanal ist gesperrt.

Wenn das ne Multimediadose ist, brauchst du ein Kabel das auf beiden Seiten nen F-Stecker hat, da geht auch nen normales SAT Kabel. Das Modem gehört auf jeden Fall an den Data Anschluss, ob es dann funktioniert kann ich dir aber nicht garantieren. Eventuell stimmt auch der Pegel an der Dose nicht, oder der Rückkanal ist gesperrt.

Nein das ist definitv eine Multimedia Dose, sollte also auch funktionieren das Modem,hoffe ich zumindest.

Wünsch mir Glück :D

Nein, war in der Filiale und habe meinen alten Tarif aufstocken lassen und dafür brauchte ich ein neues Modem.

Komisch nur, das in der anderen Wohnung das Modem über einen Radiostecker funktioniert.

Dort ist es eine 2 Loch Dose, eine TV und eine Radiodose und habe es in die mit der Öffnung,sprich, die Radiodose gesteckt :huh:

http://picture.yatego.com/images/50...h-dose-kabel-tv-radio-3-5db-enddose-hdtv-.jpg
In die rechte hab ichs gesteckt.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei den normalen 2 Loch Antennendosen liegen auch am Radioport alle Signal an. Bei den MMDs sind die Signale da ab nem gewissen Frequenzbereich gesperrt.

Gut, vielen Dank erstmal für deine Hilfe:)

Steche jetzt los in die Stadt und hol mir das Teil.

So es funktioniert jetzt.

Ich bedanke mich herzlich für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück