godfather22
BIOS-Overclocker(in)
Hi,
ich hab gestern mit hilfe dieses Tutorials angefangen Java zu lernen. Dazu wollte ich mir ein JFrame basteln auf den ein Knopf und ein Text zu sehen sein sollen.
Ich habe es mit diesem Quelltext versucht:
)
Nun ist mein Problem, dass weder JButton noch JLabel auf Änderungen, seitens set.bounds reagieren. Der Typ im Tutorial hat es ganz ohne panel gemacht aber ich hab auf einer anderen Seite davon gehört und versucht es zu implementieren. Wenn ich es ohne panel versuche erscheint nur mein JFrame ohne Text und ohne Knopf. Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
ich hab gestern mit hilfe dieses Tutorials angefangen Java zu lernen. Dazu wollte ich mir ein JFrame basteln auf den ein Knopf und ein Text zu sehen sein sollen.
Ich habe es mit diesem Quelltext versucht:
(Kann sein, dass das alles auch einfacher geht aber ich hab erst gestern angefangen und möchte da erstmal reinkommenimport javax.swing.JButton;
//import javax.swing.*;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JPanel;
public class Test1 {
public static void main(String args[]){
JLabel text;
JButton b;
JFrame jf = new JFrame();
jf.setTitle("MeinFenster");
jf.setSize(500, 400);
jf.setVisible(true);
jf.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
jf.setLocationRelativeTo(null);
JPanel panel = new JPanel();
text = new JLabel("to win click");
text.setBounds(100, 100, 200, 200);
panel.add (text);
b = new JButton("here");
b.setBounds(10, 10, 100, 25);
b.setVisible(true);
panel.add(b);
jf.add(panel);
}}
)Nun ist mein Problem, dass weder JButton noch JLabel auf Änderungen, seitens set.bounds reagieren. Der Typ im Tutorial hat es ganz ohne panel gemacht aber ich hab auf einer anderen Seite davon gehört und versucht es zu implementieren. Wenn ich es ohne panel versuche erscheint nur mein JFrame ohne Text und ohne Knopf. Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet