• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit ICQ: Gruppe lässt sich nicht löschen

redfalcon

Komplett-PC-Käufer(in)
Problem mit ICQ: Gruppe lässt sich nicht löschen

Moin.
Ich hab ein Problem mit ICQ. Ich habe hier eine Gruppe "München", die zwei Kontakte enthält. Allerdings gibt es aus irgendeinem Grund noch eine Gruppe "München" (ja, mit den Sonderzeichen drin und mit den gleichen Kontakten) die sich weder entfernen, noch umbenennen lässt. Ich vermute mal ein Problem mit dem Zeichensatz bzw. dem "ü". Wenn ich die Gruppe lösche, ist sie beim nächsten mal wieder da. Bennene ich sie um, ist sie ebenfalls beim nächsten Login doppelt wieder da; einmal als "München" und eine neue Gruppe, die den neuen, umbenannten Namen trägt. Ich benutze normalerweise Miranda, allerdings lässt sich die Gruppe auch in Pidgin nicht löschen. Hat jemand ne Idee, wie ich doppelte Gruppe loswerde?

/Edit: Habs hinbekommen. Im Miranda Synctool die Gruppe in "Muenchen" umbenannt und syncronisiert. Dann hatte ich in Pidgin 3 Gruppen (München, Muenchen, München); hab alle außer "Muenchen" gelöscht und jetzt gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten