Problem mit HP-dv6

RicKHuNt3R

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

beobachte jetzt schon seit längerem ein Problem an meinem HP dv6-6b18sg.
Und zwar, wenn ich normal surfe und nebenher Musik höre passiert es immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen, dass plötzlich keine Seite mehr aufgebaut werden kann. Desweiteren beginnt dann der Windows Task Manager zu laggen und Windows allgemein. Lediglich Itunes spielt weiterhin die Musik ohne probleme ab, halte ich jedoch die Wiedergabe an, verzögert sich dieser Prozess stark.
Wenn ich dann den PC neu starte oder ausschalte (einzigste Möglichkeit die ich gefunden habe) verharrt er bei dem Windows Bild Herunterfahren für eine bislang unbekannte Zeit. Ich habe immer über den Anschaltknopf ihm den Kragen abgedreht :D da ich teilweise 5min gewartet habe und ncihts passiert ist.
Danach funktioniert wieder alles einwandfrei.

Achja im Taskmanager sofern mal was abzulesen war konnte ich keine ungewöhnliche Belastung etc. feststellen.
Bin echt ratlos hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hardware-Infos finder ihr in meiner Signatur.

Schönen Abend noch
RicKHuNt3R
 
das könnte eventuell an der hdd liegen.
sollte es so sein,solltest du die garantie in anspruch nehmen.
einfach mal die hdd testen.


mfg
 
so also was ich bislang im Windows Protokoll finden konnte ... ist doch etwas unübersichtlich war gestern um 20:56 trat ein und derselbe Fehler sehr häufig innerhalb der gleichen Sekunde auf.

Quelle: ATIeRecord
ID: 16398

Wäre noch hilfreich wenn ihr mir genau sagen könntet welche Daten ihr vom Ereignisprotokoll braucht.

Hier noch die CrystalDiskInfo meiner HDD - Ich kann damit wenig anfangen :D
HDD-Info.GIF
 
Die G-Sense Fehlerrate sind mal nicht so gut aus. Hast Du das Notebook im laufenden Betrieb etwas heftiger bewegt ? Welche Grafik ist im Notebook aktiv ?
 
ne hab es nich heftiger bewegt ... normal halt vorsichtig zum drucker getragen aber keine heftigen bewegungen ... gehe immer vorsichtig damit um.

Aktiv ist im normalen Betrieb die Intel HD 3000 und bei mehr fordernden grafischen Aktivitäten die HD6770

Was heißt das jez genau wenn die Fehlerrate nciht so gut aussieht ??
 
was könnte dann die Ursache des Problems sein ?

Achja gestern Abend trat auch noch das Problem auf, dass ich plötzlich einen BlueScreen hatte. Ich aufgefordert wurde den PC auszuschalten, da er beschädigt sei oder so ähnlich und danach wieder starten soll.
Das habe ich auch so gemacht, und dann konnte Windows nicht gestartet werden. Also sollte ich eine Wiederherstellung des Systems machen, was ich auch sofort durchgeführt hatte. Jetzt funktioniert bislang erstmal alles.

EDIT: Den Bluescreen kann ich leider im Moment zeitlich nciht mehr nachvollziehen, genauso wenig wie ich etwas genaueres im Ereignissprotokoll finde. Das Problem ist halt dass ich gerade nicht mehr weiß ob der vor oder nach dem Post hier war usw. weil ich nebenher einige andere Dinge erledigen musste und auch nicht die ganze Zeit am PC war als der Bluescreen aufgetaucht ist

EDIT 2:das Problem ist soeben wieder aufgetaucht. Dieses mal war es mir jedoch möglich im Task-Manager eine erhöhte CPU-Aktivität festzustellen. Beim beobachten der Prozesse welcher wie viel benötigt konnte ich bei Firefox jedoch nicht mehr als 12% feststellen und der Rest war zwischen 0-2% eher aber 0.
Desweiteren konnte ich unter dem Ereignis-Protokoll den selben ATI-Fehler entdecken.
Und der Systembereich hat folgendes aufgezeichnet. Bei User32 habe ich dem PC gesagt er soll herunterfahren.

Und wiederum wollte der PC sich nciht herunterfahren sondern verharrte diesmal 2 Minuten bis ich ihm wiedermals den Kragen abgedreht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal alle Treiber aktualisieren, entweder über die HP Support-Seite oder (besser) direkt bei den Komponenten-Herstellern (Intel, AMD etc.). Komisch auch der DNS-Eintrag im Ereignis-Protkoll (pcgmeha.ivwbox.de), mal nen Antivirus- und Spyware-Scan machen (z.B. mit Avast, Malwarebyte's Antimalware). Temperatur-Überwachung wäre auch nicht schlecht (Open Hardware Monitor - CPU Temperature, Fan Speed and Voltages in a Free Software Gadget ,HWiNFO, HWiNFO32 & HWiNFO64 - Hardware Information and Analysis Tools), auf welcher Unterlage steht das Notenbook ?
 
also habe mit Avast FreeAntiVir einen Bootscan gemacht, dabei wurde eine Datei als infiziert im !HP! Ordner gefunden.
Hab sie gleich gelöscht. Mein GData habe ich auch gelöscht da es mich so scheint es hier im Stich gelassen hat ^^
Auch auf Hinweis eines PC-Spezialisten hin :D

Notebook steht auf ner Papierunterlage.

Aber dann noch ne Frage zu den Virenscannern. Was ist im Moment das beste ? Muss nicht unbedingt kostenlos sein. Sollte aber nich zu viele Ressourcen fressen und sehr gut Viren etc. erkennen und löschen :D

Ansonsten muss ich jetzt dann mal beobachten ob die Datei, die anscheinend ein Trojaner laut nem Bekannten gewesen ist das Problem verursacht hat oder ob es noch weiter besteht.

Vielen Dank schonmal.
 
Zurück